HD-TV für Eltern

QKrizQ

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

bin hier eigentlich eher im PC-Forum zu finden, aber dachte mir vll. kann ich ja auch mal woanders rein stöbern.

Also meine Eltern würden gerne neuen TV und haben derzeit noch einen Röhren-TV. --> Sind also von alles neuen mega begeistert. Habe leider selbst auch nicht so die Ahnung.

Vom Prinzip wissen sie eigentlich was sie wollen, aber es sollte eigentlich wenig schnickschnack dabei sein der den preis nur unnötig nach oben bringt.

Ich sag malwas ich glaube ganz ok ist für die beiden.

40-42 zoll
100 Hz
LCD (ist wohl am sinnvollsten)

Das Budget ist quasi egal aber sollte meines erachtens nicht mehr als 400 euro sein weil die beiden die Mehrleistung nicht spüren. Es sei denn ihr habt sinnvolle Vorschläge.

Habe mal 2 rausgesucht
http://www.amazon.de/Philips-42PFL3...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1317836128&sr=1-8

http://www.amazon.de/Toshiba-40LV83...r_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1317836128&sr=1-15

interessant wäre noch vll. ein integrierter receiver

nee digital-receiver ist vorhanden mit schüssel auf dem dach ;)

QKrizQ schrieb:
Also meine Eltern würden gerne neuen TV und haben derzeit noch einen Röhren-TV. --> Sind also von alles neuen mega begeistert. Habe leider selbst auch nicht so die Ahnung.

Also meine waren nicht wirklich davon begeistert... viel zu viel Technik... und das Bild ist nun ohne HD (eh nur bei ARD und ZDF) nun auch kaum besser.

Du schreibst was von Receiver, sagst aber gar nicht, welcher Anschluss gebraucht wird :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
srry tz=?

und eignetlhc nciht also zu groß das wohnzimmer ist rehct groß und die sitzen locker 5-6 meter entfernt

5-6 meter ? dann würde ich fast auf 50 zoll gehen !

tja... ich würd dann nen LED-TV empfehlen...
Allerdings zahlst du für die Geräte in der Größe im Laden auch 700-800€, zumindest für Gute (Sharp und Panasonic seien da mal in den Raum geworfen)
ich selbst hab noch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir den UE40D6500 geholt.
Allerdings im Laden und das auch mit Glück günstig in der neuen Variante
Kann den also nur empfehlen, aber das wär dann eben auch mit Kanonen nach Spatzen schießen...wg 3D, etc.

@ lazsniper:

Klar, ich würde auf 200 Zoll gehen... natürlich für unter 400 €....

Die haben sicher bisher auch nichts größeres gehabt und wollen sich ihr Wohnzimmer wohl kaum mit nem Fernseher verunstalten.

Ich würde mir die Geräte vllt mal mit ihnen in nem Landen anschauen, vor allem die Bedienung dürfte sie durchaus interessieren. Dann lieber 50 € mehr ausgeben und direkt mitnehmen.

Meine Eltern haben sich letztendlich wegen der Bedienung für nen Metz (andere Preiskategorie :evillol:) entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben 3,5 Meter Abstand und 55" wobei es sicher noch etwas größer sein könnte...

würde einen TV mit integrierten Receiver nehmen, Eltern haben gern eine Ferbedienung, drücken auf 1 und dann sollte das richtige Programm kommen...

5-6 Meter ist mit 40/42" zu weit entfernt. 50"+ wäre besser aber in der Preiskategorie eher schwierig.
Im Laden ansehen und schauen wo die Bedienung am besten passt halte ich ebenfalls für wichtig. Meine Eltern+Frau+Selbst stehe auf die Samsung Menüs.

Was für ein Reviecerist das? SAT Reviecer im Fernseher würde die edienung allg. erleichtern. Nurnoch eine Fernbedienung. Stehen Eltern total drauf :)

off:
3,5 Meter Abstand zu 55" *lachwegambodenrumrollsabber*
Ich wette der Gang zum Optiker wäre günstiger gewesen :)

eine FB für 2 Geräte kann man bereits mit ner billigen Logitech Harmony für 16 Euro lösen...-also das sollte nicht Kaufausschlaggebend sein --zumal externe Receiver meist überlegen sind technisch.

Dann währe das auch eine Lösung

Also srry für die falschinfo weil anscheinend ist es ja doch wichtiger.

Habe nochmals nachgemessen und es sind 4,50 meter. Srry nochmals also passt 40 doch wieder oder?

wie gross ist denn die Röhre jetzt ? schon 16:9 ? ist genug Platz für nen 42"er ?

wenns ne 80er Röhre 4:3 ist sind 40-42" n himmelweiter Unterschied

bei der Grösse solltest aber doch min. nochn 100er drauflegen

Zuletzt bearbeitet:
also das mit der röhre war einfach nur derzeitiger stand ist also vollkommen egal und sollte nicht mit in die kaufgedanken mit einbezogen werden. also 500 euro meinst du, aber wofür die 100 mehr ?
platz ist genug. man könnte auch ne leinwand aufbauen aber dafür wollen meine ellis keine kohle ausgeben (leider :/)

Naja, Leinwand wäre zum normalen Fernsehen IMHO auch nicht wirklich praktikabel.

Wofür die 100 € mehr? Für bessere Technik?!
Natürlich kann man mit nem lahmen Senderwechsel zufrieden sein oder mit ner unübersichtlichen Bedienung oder oder oder. Aber hinterher kann man sich evtl auch ärgern, nicht sogar 200 € mehr ausgegeben zu haben.

Klar brauchen sie kein Internet-TV oder 3D, aber es gibt durchaus Features, die Sinn und Spaß machen können.

Und nur weil genug Platz ist, könnten sich die Herrschaften hinterher durchaus über nen zu großen Fernseher beschweren, weil das Wohnzimmer vllt nur noch nach Fernsehzimmer aussieht...

Falls sie anders drauf sind, um so besser, aber bei deinem angegebenen Budget solltest du dri über was größeres erst gar keine Kopf zerbrechen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke 40 zoll und 400 euro (+receiver) sind doch vollkommen ok für meine Eltern. Und Internet und 3D brauchen sie wirklich nicht. Gibt es denn nichts sinnvolles in dem Preisrahmen. Sonst halt 500.

Ich würde mir mal den LG Electronics 42LV375S und den Samsung UE40D5700 näher anschauen...

Mit externem Receiver bleib am besten bei deinem selbst geposteten Philips 42PFL3606H.
Dann als Receiver vllt einen Kathrein UFS 903 sw., wenns billig sein muss evtl ein Smart MX 04 L

Zuletzt bearbeitet:
Philips würd ich den http://gh.de/639712 nehmen

auch mal verschiedene im Fachhandel angucken und vergleichen musst ja nicht dort kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben