HD + und Sky tauglicher Receiver ?!

Chefkoch hats verstanden. HD+ muss man bezahlen, alles andere (Priivate in HD zu sehen) ist illegal.

Na dann zeig mir mal wie du die "Privaten in HD" illegal empfangen bzw. entschlüsseln willst!

Von daher bleibt dein Satz
Also HD haben wollen und nicht für zahlen wollen, das soll einer verstehen.

weiterhin "komisch"! :rolleyes:

die Einstellung zeigt mir ganz klar, dass nicht nachgedacht wird. Fernsehen soll sich also komplett aus der Werbung finanzieren. Schau mal übern Teich, so sieht das TV Modell richtig aus.

Entweder steh ich heute auf dem Schlauch oder ich bin einfach zu dumm für deine Ausdrucksweise, denn auch den Zusammenhang versteh ich nicht in Bas-t!'s Zusammenhang!

Diese ganze CI-geschichte halte ich für eine Notlösung ehrlich gesagt. Wie sieht's mit Aktivierung bei den Dingern aus? Geht das mit AC? Oder brauchste dann auch wieder ein Zweitreceiver? Ist doch alles ein rumgepfusche. Ein Receiver, der beides kann und fertig ist die Laube! :p

Na dann zeig mir mal wie du die "Privaten in HD" illegal empfangen bzw. entschlüsseln willst!

Google mal nach HD+ ivm Diablo2 . // Ich bitte darum keinen negativ Eintrag dafür zu erhalten, reine Information//.

Einfachstes Beispiel, nimmt z.B. den TechniSat (HD8+,S1+, Digit Isio S1). Von Haus aus können sie HD+ empfangen für Sky braucht man dann nur noch ein AlphaCrypt Modul und eine SKY S02 Karte. Beim Digit Isio braucht man gar nichts mehr machen und sogar für SKY (CI+) gerüstet.

ein Receiver der beides kann ist in der Regel nicht möglich da er dann 2 verschiedene Verschlüsselungssysteme kennen muss. Da SKY aber auf Ci+ wechseln will, könnte es da eine Erleichterung geben.

Link 1link 2 um das US gebilde der TV-Landschaft zu verstehen sollte man sich dies beides durchlesen und dazu wissen, dass fast alle Haushalte mittels Kabelfernsehen ausgestattet sind. Klar Sat kommt auch aber das ist da ganz anders. Die Sender geben halt Geld aus um gute Serien und Filme zu produzieren. brauchen aber Einnahmequellen, klar Werbung ist zwar gut und schön, ist aber nur ein fiktiver Wert. Denn es kommt doch ganz darauf an wie gut die Einschatqoute ist. Dazu kommt bei Kabel kann muss man für die Nutzung zahlen. Bei Sat kauft man sich einmalig den Teller und hat gleich zugang zum Programm. Keine Extrakosten bisher. Bei Kabel muss man (abhängig vom anbieter) für Digital, HD und Zusatzsender extra zahlen. Bei SAT soll das hingegen gratis sein? Das Problem ist doch das zuviele denken TV ist graits und ein Grundbedürfnis so wie Wasser und Essen. Dem ist aber nicht so.

Ich denke sehr viele sind bereit für eine höhere Auflösung auch eine (geringe) Gebühr zu zahlen. Nur bringt HD+ ja nicht nur eine höhere Auflösung und eine (geringe) Gebühr mit sich. Ich arbeite z.B. häufig bis 20 uhr, dann nehme ich den Film auf und fange gegen 20.30 an zu schauen, die Werbung wird dann vorgespult... Es soll dann noch Leute geben die Geld dafür bezahlen das dies dann nicht mehr möglich ist.

Ich habe gerade ein Sky Abo abgeschlossen und für 29,95 Euro im Monat nun das Film und Bundesliga Paket. HD+ bekommt keinen Cent von mir und ich werde nicht freiwillig die kastrierende Firmware auf meine Technisat HD S2 Plus aufspielen. Sobald ich nicht mehr aufnehmen kann, nicht mehr spulen kann oder Aufnahmen nicht mehr kopieren kann, dann bekommt auch niemand Geld von mir.

Also für Sky (2xSD) willst du bezahlen aber die 50€ im ja für HD sind dir zuviel weil es Filme gibt wo keine Werbung bespult werden kann? Wenn es dir rein um den Film geht, kannst du ihn auch in SD aufnehmen und spulen. Ansonstennicht jeder Film/Serie unterliegt den ganzen Restriktionen. Das Skipping soll auch wieder entfernt werden.
Sobald ich nicht mehr aufnehmen kann, nicht mehr spulen kann oder Aufnahmen nicht mehr kopieren kann, dann bekommt auch niemand Geld von mir.

Dann hast du auch den Sinn dahinter nicht verstanden. Sorry ist leider so.

und du glaubst wirklich wenn wir die werbung nicht mehr wegskippen wir dann ein besseres tv programm geliefert bekommen als frauentausch, deutschland sucht den superidioten , niedrig und kuhnt oder familien im brennpunkt?

für sky bezahlen aber 50€ im jahr für hd zu teuer? klar.
wer für frauentausch in hd geld zahlen will soll das von mir aus tun.
dazu die gratis restriktionen einsammeln, das kommt clever.

mit hd technologie haben die privaten doch nur was gefunden womit man sich noch ein bisschen mehr kohle in die eigene tasche stecken kann. die haben doch genug durch ihre dauerwerbesendungen, telefonquiz mist und nicht zu vergessen vom gez pott kriegen die privaten ebenfalls n ganzen teil ab.

warum werden die ristriktionen denn runtergefahren? hoffentlich weil genug leute gemerkt haben was für negative möglichkeiten dadrinn stecken, und jetzt muss der kunde gnädig gestimmt werden. wenn genug bauern gefangen sind kann man den ganzen spass ja wieder hochfahren.

mir kommt dieser quatsch nicht ins haus

Diablo/Uni setzt aber immernoch eine gültige HD+ Smartcard voraus.
Zahlen musst du also trotzdem, nur du hast keine Restriktionen.
Wollte das nur mal klarstellen, bei dem ganzen Müll, der hier verbreitet wurde.

Also ich nehme jetzt mal meine Box als Beispiel:
Topfield SRP-2100. Reciever mit 2xCI.
Im einen Slot steckt ein Alphacrypt Light mit der Skysmartcard --> Sky funktioniert.
Im anderen Slot steckt dann das HD+ Modul. Die offizielle Firmware für den Topfield ist noch in Entwicklung, aber bald fertig, mit oben beschriebenen Diablo/Uni funktioniert es jetzt schon, so auch bei mir. --> HD+ funktioniert

Fazit: Kauf dir einen Reciever nach Wahl und nach benötigtem Funktionsumfang (Netzwerk, FTP, Youtube etc.) und 2 CI-Module dazu.

50€ pro Jahr sind gut investiertes Geld in HD+. Da laufen einige nette Filme und z.B. die Formel 1 ab diesem Jahr in nativem HD.
An Sky kommt es natürlich nicht heran, das ist klar. Aber PayTV und die deutsche Mentalität ist sowieso schwierig.

PS: Selbst mein "billiger" 100€ Topfield SBP-2000 am 2.TV kann HD+ und Sky gleichzeitig entschlüsseln.

Diablo/Uni setzt aber immernoch eine gültige HD+ Smartcard voraus.
Zahlen musst du also trotzdem, nur du hast keine Restriktionen.
Wollte das nur mal klarstellen, bei dem ganzen Müll, der hier verbreitet wurde.

Ist klar, wir schreiben hier alle nur Müll, nur du hast den Durchblick.

und du glaubst wirklich wenn wir die werbung nicht mehr wegskippen wir dann ein besseres tv programm geliefert bekommen...

wer für frauentausch in hd geld zahlen will soll das von mir aus tun.
dazu die gratis restriktionen einsammeln, das kommt clever.

1. Frauentausch läuft nicht in HD, fast alle Produktionen mit Laiendarsteller sind in SD, da die kosten so niedrig wie möglich gehalten werden. Link

2. Nur die US-serien unterliegen den harten DRM´s, die Deutschen Filme/Serien haben zumeist noch nicht mal das Skipping. Aber hart sind sie auch nicht wirklich da es entweder skipping oder Aufnahmeverbot bei Erstausstrahlung.

3.
vom gez pott kriegen die privaten ebenfalls n ganzen teil ab.
lol wasn geiles Argument

4.
warum werden die ristriktionen denn runtergefahren? jetzt muss der kunde gnädig gestimmt werden.

Dir ist schon klar, wenn du die 50,-€ nicht zahlst, hört es nach einem Jahr so oder so auf. Aber wenn du denkst, dass hinter den DRM´s nur die Sendeanstalten stecken dann überleg mal nen bissel länger.

Es ist doch so, wer HD sehen möchte für wenig Geld sollte HD+ sich näher ansehen. Bei PVR-Nutzung sollte man natürlich testen ob die Serien unter DRM liegen oder nicht. Andernfalls muss man einfach damit leben das nur ÖR (mittels GEZ bezahlt) und ein paar Spartensender in HD strahlen.

Also für Sky (2xSD) willst du bezahlen aber die 50€ im ja für HD sind dir zuviel weil es Filme gibt wo keine Werbung bespult werden kann? Wenn es dir rein um den Film geht, kannst du ihn auch in SD aufnehmen und spulen. Ansonstennicht jeder Film/Serie unterliegt den ganzen Restriktionen. Das Skipping soll auch wieder entfernt werden.

Dann hast du auch den Sinn dahinter nicht verstanden. Sorry ist leider so.

Ich will nicht nur, ich zahle bereits und habe für das Geld auch die HD Programme.

Ich glaub du hast den (Un) Sinn von HD+ nicht verstanden: es wird eine Plattform etabliert die mir als Verbraucher deutliche Einschränkungen meiner Nutzung auf zwängt. Dafür das ich ich die TV Ausstrahlungen nicht mehr wie gewohnt nutzen darf, dafür darf ich zum Ausgleich bezahlen..

Der Sinn hinter HD+ ist nicht die Rechte der Filminhaber zu bewahren, nein es geht einzig um höhere Einkünfte aus der Werbung. Die Rechte den Filminhaber interessiert es doch einen feuchten Dreck ob ich etwas vorspulen kann oder nicht..

Man darf nur hoffen das möglichst wenige auf diese HD+ Verarsche reinfallen und für den Mist auch noch Geld bezahlen. Sonst dürfen wir demnächst das TV Programm nicht mehr wechseln wenn gerade Werbung läuft.. ^^

also ich versteh dich nicht p4ge.
50 jahre lang ging tv wunderbar ohne restriktionen. jetzt auf einmal nicht mehr , wieso denn bitte?
obs nun die senderbetreiber , die satelittenleute oder die rechteinhaber sind ist doch egal, irgenjemand hat einfach erkannt das man damit geld aus den taschen der leuten ziehen kann. das ist ja an sich auch nicht doof , und ich würde das genauso auch versuchen. aber vor 5 jahren gabs das copyright genauso wie heute ob sd oder hd... und wenn man mit nem vhs rekorder aufgenommen hat , hat das auch niemanden interessiert, aber jetzt muss man geld zahlen und sich werbung aufdrängen lassen. auch wenn die übertragungskosten für hd höher liegen, ich bitte dich , das bezahlen diese unternehmen doch locker aus der porto kasse.
sag mal bitte warum genau du das derart verteidigen tust. in deinen hd+ eingangsthread biste ja auch nicht gerade begeistert von den restriktionen , wieso die sinneswandlung, was hat dich bewegt?

ich hab nix gegen gegen hd, nix gegen pay tv, ich finde pay tv sogar gut, könnte in deutschland bitte noch weiter ausgebaut werden bzw flexibler gemacht werden . so das man wirklich nur für den scheiss zahlt den man auch sehen will z.b. würde ich optimal finden. aber wozu zum teufel brauchen wir diese restriktionen. die brauchen wir einfach nicht. ich will mich nicht immer mehr einschränken lassen. sie fangen beim tv an, sie machen beim benzin weiter und wer weiss was noch alles kommt, garnicht erst drauf einlassen!

Ich kann dir das gerne Erklären
50 jahre lang ging tv wunderbar ohne restriktionen. jetzt auf einmal nicht mehr , wieso denn bitte?

Weil die Sender früher ausschließlich von der Werbung sich finanzieren konnten. Strasky&Hutch war damals ein richtig erfolgreiche Serie hat auch einiges gekostet aber die Werbung konnte das auffangen. Zum Vergleich eine Serie wie Lost, Fringe oder Grey´s Anatomy sind da um einige Faktoren teurer. Klar die Werbeeinnahmen sind auch gestiegen. Aber hast du dir schon mal die Mühe gemacht, um herauszufinden wie es zu diesen Einnahmen kommt? Kurzform: Zuschauerzahlen, Werberelevante Gruppen, PVR-Anteil und Verbreitung. Was bringt ne richtig gute Quote wenn die Masse es via PVR sich anschaut. Die Werbefirmen zahlen doch nicht Summen, wenn sie wissen, das "ihre" Zuschauer die Werbung sowieso überspringen. Bei DSDS (über den Sinn will ich gar nicht reden) werden riesige Einnahmen erzielt, das schafft keine Serie oder Film und warum? Weil fast jeder, der sich so was anschaut es auch live tut Vergleich das mal mit Sportübertragungen (tipp gleicher Effekt).

und wenn man mit nem VHS Rekorder aufgenommen hat , hat das auch niemanden interessiert, aber jetzt muss man Geld zahlen und sich Werbung aufdrängen lassen.

Wie verbreitet war es früher per VHS TV aufzuzeichnen? Klar man hat ab und an mal einen Film aufgezeichnet. Aber die alternative DVD oder BD gab es ja damals nicht. Dazu kommt folgendes: eine Serie oder ein Film wird produziert, irgendjemand zahlt dafür das es also gemacht wird. Dieses Geld soll also wieder rein kommen. Das ist doch wohl unstrittig. Im Kino zahlst du an der Kasse(hier darf komischerweise nicht mitgefilmt werden?), bei der DVD oder BD genauso (hier hast du auch nen Kopierschutz, warum nur?), beim TV hingegen möchtest den Film sehen aber keine Werbung dazu. Also nur den Film. Wie soll da eine Einnahme erzielt werden nur durch das reine ausstrahlen erzielt hier niemand eine Einnahme. Der Superbowle ist natürlich die bekanntest Werbeplattform. 30sec Werbezeit kosten soviel wie manch ein Film. Die Firmen wissen aber ganz genau das sie diese Zeit nicht mit Nonsens füllen dürfen sondern etwas zeigen müssen was sofort die Marke beim Zuschauer festigt (Beispiel).
Man könnte jetzt auch das Argument bringen das durch den Verkauf von Lizenzen für bestimmt Serienformate Geld rein kommt, aber in den letzten 10 Jahren gab es nicht mal 20 Formate die es international zu etwas gebracht haben. Andersherum aber umso mehr. Es wurde fast nur eingekauft.
Vielleicht fragst du dich warum ich das alles bisher geschrieben habe. Das was die Masse (und mich auch ein wenig) aufregt, ist doch nur, dass die Werbung bei aufnahmen nicht übersprungen werden kann. Warum soll sie wohl nicht übersprungen werden?
auch wenn die übertragungskosten für hd höher liegen, ich bitte dich , das bezahlen diese unternehmen doch locker aus der porto kasse.

Richtig HD verursacht mehr Kosten, da es ja mehr Daten beinhaltet. Aber die Sender weigern sich dies zu bezahlen, also muss der Kunde an Astra bezahlen (Dazu muss man natürlich wissen das HD+ von SES Astra ist und nicht von den Privaten). Nur komisch bei DVB-C sieht es jeder ein sowohl GEZ als auch Kabelanbieter zu bezahlen aber beim DVB-S da ist es ganz ganz böse. Hunderte Sender, nur einmal eine Schüssel aufs Dach und nie wieder Kosten. Die Satellitenbetreiber sind aber auch blöd.

sag mal bitte warum genau du das derart verteidigen tust. in deinen hd+ eingangsthread biste ja auch nicht gerade begeistert von den restriktionen , wieso die sinneswandlung, was hat dich bewegt?

Warum ich das machen tu? Klar finde ich es als Verbraucher nicht richtig das ich um "Featrues beraubt" werde. Aber ich kann es nachvollziehen, ich finde es nicht richtig aber ich kann es verstehen. Das Problem ist doch vielmehr die Masse, nicht nur hier sondern allgemein, die meinen nur weil sie dieses Video kennen, schon komplett mitreden können. Wenn ich von dingen keine Ahnung habe halte ich mich auch daraus, ich schreibe hier ja keine Empfehlungen für Beamer oder Grafikkarten, warum wohl, weil ich mich damit nicht so intensiv beschäftige. Außerdem ist es kein Sinneswandel, meinem Fazit kann man ganz klar entnehmen das ich derzeit keine Problem mit HD+ habe.

Gut man kann bei Wikipedia oder sonst wo herausfinden was CI+ alles mit sich bringt, aber das ist nicht im entferntesten das, was am TV ankommt. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, wird dir bestimmt auffallen, dass ich davon geschrieben habe wie wenig DRM´s eigentlich am TV zu bemerken ist.

Wenn sich hier also jemand meldet der einen neuen Receiver sucht, dazu auch noch die Privaten in HD sehen möchte sage ich ganz klar und da werde ich immer dahinter stehen. "Schau dir Receiver XY mit HD+ mal an"// noch besser HD+ bei Freunden oder Verwandten testen bzgl. PVR.
Denn wer nur die Privaten sich anschaut wird nichts vom Skipping bemerken. Wer komplett Zeitversetzt TV schaut wird es auch nicht merken. Vor allem, wer 5,76 für GEZ zahlt und sich mit HD befasst für den dürften 50,-€ im Jahr nicht das Geld sein. Zumal das erste Jahr frei ist. Spätestens am Ende vom 1. Jahr wird sich doch jeder „fragen mach ich das so weiter oder lass ich es?“ Wenn der HD-Scaler vom Receiver gut genug ist, wird man den Unterschied als Laie auch nicht sofort bemerken.

ich hab nix gegen gegen hd, nix gegen pay tv, ich finde pay tv sogar gut, könnte in deutschland bitte noch weiter ausgebaut werden bzw flexibler gemacht werden . so das man wirklich nur für den scheiss zahlt den man auch sehen will z.b. würde ich optimal finden.

Wenns so käme, wie soll das Gebührenmodell denn aussehen? Wer viel sieht soll viel zahlen? Dann bin ich aber auch dafür das jeder das selber bezahlt und es keine übernahme vom Staat gibt, bei keinem.

Zurück
Oben