HD-Video fähig, lange Akkulaufzeit

• Ersteller Ersteller the_plague
  • Erstellt am Erstellt am
T

the_plague

Gast
Hallo,
ja, wie der Titel ansich schon sagt, such ich ein Netbook mit HDMI ausgang, was auch FullHD Videos ruckelfrei abspielen kann, zudem sollte die Akkulaufzeit nicht total schlecht sein.

Optimal wäre dann noch, wenn man es ohne Windows bekommen könnte (wegen dem Preis) und es nicht allzuviel kosten würde. (300-400€)

Wäre großartig, wenn ihr da ein paar Tips für mich habt.
Danke,
der Graf

Die AUssage: " Akkulaufzeit nicht total schlecht sein." ist sehr dehnbar. Wieviel Stunden möchtest du arbeiten ohne das Netbook laden zu müssen?
Netbooks haben aber von Haus aus schon eine lange Laufzeit?

Nunja, die HD-Videofähigkeit erfodert denkich eine gewisse Grafikpower. Die sollte aber nicht zu überdimensioniert sein.
Also im normalen Betrieb(surfen, office-anwendungen) sollte das Ding schon 8h laufen

8h schon und oben sagtets du nicht total schlecht xD Ich sag dir was 4h ist schon nicht schlech twenn du ein mit 6 bekommst kannse zufriden sein

Es gibt doch heutzutage schon welche mit 12 oder mehr, wo ist denn dann bei 8 das Problem?

8h sind echt viel. Die erreiche ich mit meinem Notebbok(x220) und 9Zellen Akku gerade so.
Und angegeben werden 15h.

Graf Gööörf schrieb:
Es gibt doch heutzutage schon welche mit 12 oder mehr, wo ist denn dann bei 8 das Problem?

Weil die Angaben nichts mit der Realität zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei den Akkulaufzeiten bedarf es noch einiges seitens der Hersteller.
Die Angaben der Hersteller sollte man generell nicht so ernst nehmen.

Ich hatte im Oktober letzten Jahres bei der Bucht ein 1215N, also die nVidia / Intel Variante geschossen..
340€ kostete das Dingens, mittlerweile isses neu für 400€ zu haben.

Also mit dem sind HDs schon problemlos möglich :) Ich hatte damals 500€ Budget, also kam dann noch eine Anti-Glare Folie auf's Display & eine Vertex II mit 60 GB rein. Vorsicht beim Einbau, der is' etwas heikel :S

Mit OC von GPU und CPU läuft sogar CS:S
Laufzeit im normalen Betrieb sind mit der SSD gefühlte 5h, aber 6 halte ich für ausgeschlossen

Atlan3000 schrieb:
Lenovo Thinkpad X121e (11,6" Matt)

perfektes modell. an amd's E-350 führt zz kein weg dran vorbei. deutlich schneller und deutlich sparsamer als atom + ion.

schaue mal nach dem ASUS UL50VT die haben eine dedizierte Graka und halten bis zu 11 Stunden

bin mit meinem siehe Sig voll zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich meinte die langsamere Version mit der längeren Akkulaufzeit. Solang man damit HD-Videos abspielen kann, reicht mir die Leistung, ich will mit dem Dingen nicht zocken oder sowas.

Zurück
Oben