HD video stottert - warum ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mit dem programm Fraps ein gameplay aufgenommen von mir mit 60fraps , nunja jetz wenn ich es anschauen will stottert das video wie verückt ich sehe nur alle 5 sekunden ein bild.

Mein System :
GTX275
E8400
DDR2 4GB

mfg

Fraps speicher unkomprimiert und Dein Rechner schafft das nicht wiederzugeben. Musste wohl einmal komprimieren.

Also ein kolege hat das gleiche system und bei ihm leuft alles rukelfrei bei jedem medienplayer.
und wie komprimier ich das ? wird dadurch die qualität schlechter ?

EDIT :

Das video leuft bei mir nur mit nero show time flüsig ansonsten mit VLc usw. ruckelts :(

Evtl ist die Prozess priorität für die anderen Player aus irgend einem grund herabgesetzt und bei Nero Showtime nicht...
Kannst dir ja mal anschaun ob da irgendetwas anders ist

vielleicht (leihengedanke) sind deine codecs auch nur veraltet ?

codec hat ein Fraps Video noch gar nicht.
Deswegen unkomprimiert

Warum 60Frames, das weiß ich auch nicht.
VLC ist zwar bei vielen ein Favorit, ich bevorzuge den Media Player Classic vom K-Lite-Codec Pack, da ich bisher weniger Probleme damit hatte.
Versuch mal den evtl, wenn du immer noch nicht weißt wieso

Hm aber eins versteh ich nicht Der kolege hat den gleiche pc und die gleichen player und bei ihm leuft es überall stotterfrei
und die frage zu den fraps = desto mehr fraps desto besser bildqulität oder nicht ?

edit : Mit demm Media Player Classic lauft es auch super und flüsig

Zuletzt bearbeitet:
Im Kino hast Du auch nur 24FPS. Ich glaube nicht das es besser aussieht wenn die plötzlich anfangen mit 50 FPS abzuspielen^^

VLC ist der schlechteste Player den man für HD-Videos nutzen kann. (ja auch die Version 1.0.1 ist nicht geeignet)

Das non plus ultra für Video-Qualität und Wiedergabe ist immer noch

-Player (zoom player / kmplayer / ,..) Hauptsache die Player lassen sich durch codecs erweitern
-ffdshow codec
-haali Media Splitter

hab mir den kmplayer draufgemacht und damit stottert das video auch nicht Oo

Fraps synchronisiert die FPS mit dem des Spiels daher 60, wenn er bei Fraps 30 Fps einstellt, läuft sein Game auch nur noch mit 30Fps, dann ist es fast nicht mehr spielbar.
In welcher Auflösung hast Du denn das Gameplay aufgezeichnet?

Zurück
Oben