Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeite nun schon länger mit HD Videos, doch unsere Rechner sind von Anno1600.
Brauchen dringend neue.
Haben für drei Rechner aber leider nur ein Budget von 3000€.
Wir arbeiten mit Adobe CS5 - PremierePro, After Effects, Photoshop ...
Arbeitszeitraum: So lange wie möglich!
Die Rechner laufen Täglich.
Sollten wir lieber drei Kaufen, die alle die gleichen Möglichkeiten haben, oder einen für After Effects und einen für Videoschnitt?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke schon einmal im voraus!
Schau dich bei hp oder anderem Business Hersteller um... Der support ist es Wert, wenn sie 24/7 laufen...
Alle können gleich sein...
Leide hast du nicht erwähnt ob es Firmen Rechner sind oder nicht...
also es sollte erstmal geklärt werden, ob und welcher Support gewünscht wird und ob es Fertigrechner werden soll (dann Dell oder HP) oder ob du selber kaufen willst. Ersteres wird mit 3000€ nix, Letzteres sehr wohl.
Am besten 3x das gleiche System da die Anforderungen der Programme an die Hardware sehr identisch sind.
Es wird einfacher im Falle eines defektes zu agieren da man es nicht mit unterschiedlicher Hardware zu tuen hat und man nicht in jeden Rechner schauen muss um zu sehen welches MB jetzt nochmal in welchem Rechner war.
Ansich wäre DELL, LEnovo oder HP die beste Wahl bei dem Budget was den Service angeht.
Jedoch hasse ich das P/L, die !Qualität! dieser Systeme und das hauseigene Design.
Musst in nem Lenovo mal das MB tauschen wegen ner defekten IGP, denkste da auch war nur ein hochwertiger hochwertiger Kondensator auf dem Board! Das teil sah mehr als nur billig aus... die frontUSB und die FrontConnector waren alle Marke einbau/design und mussten von mir zerschnitten, verlängert und mit neuen Steckern bestückt werden. Zudem ist das Gehäuse nicht mehr als nen schwer Stahlkäfig und das für das NT ist 80plus nen hebräisches Fremdwort!
Das einzige was bei diesen DELL, HP und Lenovo Schrott gut ist das bei einem Defekt gleich nen Ersatz kommt... wobei das eher den qualitativen Scharm von Papptellern als von professioneller Hardware!
Könnte "Just for Fun" mal ne Konfig entwerfen... was du mit dem Entwurf machst obliegt den deiner Entscheidung
Bei Dell kannst du ja hocheffiziente Netzteile konfigurieren
Eigenbaulösungen hast du bei Fertigsystemen immer da man ja sonst recht einfach mit Consumer Komponenten was tauschen könnte. Bei Optiplex 790 passen z.B. Standard ATX Netzteile hinein.
Braucht Ihr hochwertige Soundkarten?
Wlan oder irgendwas anderes?
Schau mir gerade mal die DELL Systeme an... der größte Bullshit ever, alte Technik wenig Speicher und mords Preise!
In meinen Augen ist es am besten einen lokalen IT-Händler zu beauftragen... bzw. eine hier entworfene Systemkonfiguration von Ihm bauen lassen und einen Servicevertrag mit Ihm auszuhandeln.
Nen Kollege von mir hat so eine Art "Service-Flatrate/Abo" mit den Firmen... die Zahlen seine "miete" und er steht ohne Zusatzkosten auf den Matte falls was ist. Evtl. bietet jemand auch sowas bei euch an... die frage ist nur wie teuer sowas ist. Und es wäre ärgerlich geratene 25-50€ im Monat zu zahlen ohne einen Hardwaredefekt in 2-3Jahren ^^'
Das Asus System ist mir suspekt... der 2700K ist ne Multimedia CPU und eher was für Enthusiasten als für ne Workstation. Zudem ist die CPU überteuert und da wird Asus bestimmt wieder wo anders gespart haben! Vor allem, was soll ne OC'bare K Version in einer professionellen Workstation?
Das ist wie nen hochgezüchteter V12 für nen Ferrari in ein Sattelschlepper zu bauen... der geht bestimmt gut ab... für 3Monate -.-'
An deiner Stelle würde ich nach System mit einem Xeon E3-1235 und höher suchen. Die sind die aktuellen Single CPU Arbeitstiere von Intel.
Was mich interessiert ist was ich noch braucht... FireWire?
Desweiteren bin ich mir nicht in allem 100% sicher.
Für mich stellen sich zwei große Fragen:
1. Lohnt sich nen C206 Chip und ECC Speicher?
2. Lohnt sich eine ATIFire oder Nvidia CUDA?
Wenn ich raten sollte, bei einem System bis 1000€... Nein.
Da diese Komponenten das Budget zusehr belasten würden und somit an anderen wirklich relevanten Teilen gespart werden müsste.
Wie sieht es mit der Optik aus? und der Erweiterbarkeit? Wollt ich Upgraden? Bzw. dürfen das typische "hässlich wie die Nacht" Workstation Gehäuse sein?
Braucht Ihr Blue-ray (Brenner)?
Ergänzung ()
Ich hab jetzt mal was Pi mal Daumen erstellt... für knapp 1000€
Wobei das hier keine Endlösung ist! Dafür bräuchte ich noch nen paar Info's von Dir.
1 x Thermalright HR-02 Macho
Eigentlich 500% Oversized jedoch ging es mir darum euren Arbeitsplatz möglichst lautlos zu gestallten!
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
Chieftec ist zwar professionell aber auch hässlich wie die Nacht und hat den Charm eines Stahlkäfigs... alle anderen Gehäuse sind meist perforiert wie nen schweitzer Käse für evtl. irgendwann, irgendwo Lüfterupgrades die für euch total Sinnfrei wären. Das Shinobi ist es geworden da ich etwas "hübsche" und hochwertiges haben will ohne Gamer Proll Optik!
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
Reicht für das System selbst mit der Grafikkarte welche nur 75Watt verbraucht.
Erhaltet Ihr mit der Win7 Pro folgende "Vorteile"
1. Unterstützung für den Domänenbeitritt
2. Drucken am Aufenthaltsort
3. Remotedesktopverbindung
4. Windows XP-Modus
5. Erweiterte Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen (Netzwerksicherung und G6. ruppenrichtlinie)
7. Gruppenrichtliniensteuerung
8. Verschlüsselndes Dateisystem
9. Offlineordner
Ich hab mein Lebtag noch nicht eine von diesen Funktionen genutzt... ka ob jemand von euch nen Plan davon hat!
@Tresenschlampe: Welche Dell Systeme mit alter Technik hast du dir angesehen? Wir haben mit unseren Dell Systemen meist das Problem dass für Ausschreibungen aktuellste Komponenten in den Systemen verbaut werden und dadurch leider preislich teilweise nicht mitzukommen ist.
Schneitet ihr wirklich an den 2 Rechnern nur? weil wenn dazu keine Bearbeitung des Materials kommt, könntest du 2 rechner für etwa 500€ kaufen und einen sehr leistungsstarken für After Effects.
Dazu müsstest du uns eben ein bisschen genauer erklären was die einzelnen rechner machen sollen