HD Wiedergabe ASUS Eee Box EB1501P Blu Ray

My_PC_Hates_Me

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich kriege es zum verrecken nicht hin, dass mein HTPC (kann man die Eee Box so nennen?) HD Material ruckelfrei wiedergibt. Vorab kurz die Hardware:

Intel Atom D525 / Taktfrequenz: 1.800 MHz
Arbeitsspeicher 2.048 MB
Festplattenspeicher: 250 GB
Blu-Ray-Laufwerk
NVidia NextGen ION / Grafikspeicher: 512 MB
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
Firefox 5
Treiber sind auf dem neuesten Stand!

Ich habe mittlerweile bestimmt 12 Stunden gegoogelt, installiert, neu-installiert etc. Folgende Probleme und nicht erfolgreiche Lösungswege habe ich schon probiert:

1. BluRay Wiedergabe

24p Ruckler

Lösung A: PowerDVD anstatt ARC TMT5

- keine Verbesserung, dafür greift PowerDVD beim zurückspulen auf den Buffer zurück
-> BluRay geht in den Ruhezustand und springt mit 5 Sek. Aussetzer wieder an

Lösung B: ReClock installiert. FPS auf 23,96 gesetzt, Max Speed up auf 5% erhöht,
Bildwiederholung auf 24 Hz

:mad: keine Veränderung, egal welche Einstellung

2. Offline HD Material

lange Aussetzer

Lösung A: VLC Player installiert, GPU Unterstützung

:) funktioniert!!

3. Online HD Material (Youtube, Apple)

stark verruckelt, Apple geht gar nicht

:( keine Lösung gefunden

Ich weiss nicht mehr weiter. Die Anschlussfrage an die Experten hier: wenn das nicht funzt, würde ich die Box gerne zurückgeben. In den 14 Tagen bin ich zwar noch, aber könnte es Probleme geben, weil ich das System neu aufgesetzt habe?

Vielen Dank schonmal für die Tips, bitte rettet mein Wochenende :-)

Gruß,
My_New_PC_Hates_Me_Even_More

das ruckeln des online materials könnte mit deiner internetverbindung zusammenhängen. Oder ruckelt es, obwohl schon fertig gebuffert?

Ja, ich warte immer brav bis er gebuffert hat. Ich hätte statt Online lieber "im Browser dargestellte" schreiben sollen.

Danke und Gruß

Lade dir mal bitte den aktuellen Flashplayer und vor allem den aktuellen Shockwaveplayer herunter.

Guten Abend,

der Flashplayer ist auf dem neuesten Stand. Shockwave habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich morgen. Vielen Dank schonmal!

Folgender Thread hat mir bei den Youtube Videos weitergeholfen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...len-videos-modis-und-aufloesungen-806656.html

Ich habe auch noch das Codec Pack von k-lite drauf gespielt, direct X installiert und den max speed up von Reclock auf 10 erhöht. Aktueller Stand:

BluRay - 24p Ruckler: Ruckeln fast verschwunden
Offline Content - starke Ruckler: gelöst
Browser Content - starke Ruckler: Youtube gelöst

Bei Flash (alles ausser Youtube) besteht aber ein neues Problem: im Fenstermodus läuft es flüssig, im Fullscreen ruckelt es stark. Und das auch bei Low Definition Material. Woran könnte das liegen?

Gruß

Zurück
Oben