News Asus Eee Box 1501 bald mit Blu-ray-Laufwerk?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das wäre ja ein geniales Gerät. Ich bin erstaunt, dass die Leistung für eine ordentliche BD-Wiedergabe reicht.
 
Auf so einen Winzling habe ich mit BD gewartet.
Der Rechner würde super an meinem Loewe Fernseher funktionieren.
 
wäre die mediacenter-lösung schlechthin. nur die hd tonformate wäre außen vor, aber sonst 1A.
 
Konkurrenz aus dem eigenen Hause für den ASrock ;)

Noch nen DVB-S2-USB-Stick dran und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau. Fehlt nur noch HD-Ton, gleichzeitiges Aufzeichnen und Gucken (könnte man zwar über 2 USB-Sticks machen aber ich glaub das treibt den Atom dann zur Kernschmelze), sowie Pay-TV (CI).
 
Es ist mir bis heute unerklärlich, wieso erst JETZT die Hersteller erkennen, wie viele Leute auf genau so eine Kombi warten.

BR-Player, WDTV (Poppi), HTPC, NAS?

Nein, Danke!

Hat ja nur 2-3 Jahre nun gedauert, bis die Erkenntnis kam.
 
Naja...CUDA sollte man schonmal gehört haben, wenn man sich so ein Teil kauft.

Der Dell Zino HD kostet mit BR in vergleichbarer Austattung übrigens 600 Euro. Allein das BR-Laufwerk 150 Euro, was ja mittlerweile ein Witz ist.
 
@ Oktaninus
Fragt sich nur für 390,-Euro ob es ein reines Blu ray DVD Laufwerk ist oder ein Kombi Laufwerk, womit man Standart DVD`s und CD`s auch brennen kann, das wäre dann klasse.
Kein Betriebssystem mitgeliefert, koste dann zwar etwas mehr z.B. Windows 7 dazukaufen, aber man kann die Box dann vernünftig, einrichten und konfigurieren.
 
Contra PS3:

mkv-support
Strom

Wenn man bereits ne Konsole hat (Wii, Box) dann sind das 2 gute Argumente gegen die Box.

Wobei ich letztens das erste mal ne PS3 in Aktion gesehen habe. Die hat ja sogar n Browser. Ich war echt begeistert.
 
@Tim
also wenn man wirklich nur Bluerays schauen möchte, braucht man keinen mkv-Support ;)

Und soviel Strom frisst die PS3 auch nicht, knapp 100W bei der Wiedergabe. kann sein, dass der Eee-PC weniger verbraucht, aber da leigen sicher keine Welten zwischen.

Und leise ist die PS3 Slim auch, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, aus 1m Entfernung ist nichts zu hören
 
und wenn schon
dann streamt man die MKV dateien einfach auf die PS3 ;)
 
Zurück
Oben