Hd wird bei jedem neustart Installiert - Seagate 200 GB

Alter-Mann

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3
Daten: P4, XP Home, SP2

Hallo Ihr netten Menschen,
hoffe Ihr könnt mir Helfen, ich würde gerne meine neue FP als slave laufen lassen, hab sie ordnungsgerecht eingebaut ( glaube ich ). In DOS wir sie auch mit 200 angezeigt aber bei jedem Neustart versucht mein Bl... rechner das ding zu installieren !! fazit : keine passenden Treiber gefunden ? ( ich hab mich " glaubte ich " vorher schlau gemacht und extra SP2 instaliert ) aber jetzt mach das ding doch probleme :(

Bin etwas ratlos

=
=
=
Bin auf jeden fall älter als 30 ( also bitte helft mit über die strasse ) :(

ach so .... im Arbeitsplatz ist sie drin ( und sachen drauf copieren kann ich auch !?)
 
Willkommen bei uns:).

Also ich gehe mal davon aus das es eine IDE Platte ist (Jumpern geht ja nicht bei SATA).

Aber was ist bei dir im Gerätemanager? Wird wirklich kein pasender Treiber gefunden oder ist das eine Vermutung von dir?

(Eigenschaften von Arbeitsplatz - Hardware - Geräte Manager) Dort müsste die Festplatte irgendwo stehen. Ist ein Ausrufungs- /Fragezeichen an dem Gerät ist wirklich kein passender Treiber gefunde worden was ich aber für fast unmöglich halte. Ist kein Fehlerzeichen dran dann ist die Platte richtig installiert und wir müssen uns fragen warum er sie nach einem Neustart wieder vergisst.

Ein paar Ideen dazu:
- hast du zufällig ein Programm welches in der Lage ist die Festplatte bei jedem Neustart zurück zu setzen. Das sind Programme oder Hardwarelösungen wie HDD Sheriff, geeignet um z.B. in Internetcafes oder Schulen vor Zerstörung zu bewahren. Vielleicht hast du so ein Programm und aus Versehen die Funktion aktiviert
- hast du Administratorrechte?
- wenn HDD im Geräte Manager korrekt erkannt - deinstalliere die Platte und lass sie dann beim Neustart hofentlich das letzte Mal installieren
- HDD deinstallieren und ausbauen. Eventuell mal an eine andere Position des Kabels stecken, zur Not mit z.B. einem DVD Laufwerk tauschen. Dann hochfahren und sehen was passiert.


Hoffe wir sind schon bei der Vekehrsinsel in der Mitte, den Rest kann man aber bestimmt auch durch einen leichten Tritt überwinden :lol: ;).



edit: Der Ordnung halber, mehr Details zur Hardware, vorallem die Festplatte ist interessant. Sonst Mainbord usw. Kann nie schaden wenn man das weiß, vielleicht hat jemand ja mit der selben Platte ähnliche Probleme.
 
Hallo Smily,

Aber was ist bei dir im Gerätemanager? Wird wirklich kein pasender Treiber gefunden oder ist das eine Vermutung von dir?

( ich Vermute schon seit langem nicht mehr )
Leider wir die Platte wirklich mit einem heßlichem gelbem "!" angezeigt ....


aber jetzt kommts :

HDD Sheriff? gibt es so etwas echt ... gibt viel zu lernen hier.

Admin ? ( leider Ja ! ) :p

das ding schon wieder aufschrauben ? ( tut doch im rücken so weh ) oh weh oh weh ....


Alternativen ?

( Insel in sicht, aber es liegen zu viele schrauben rum )

1000 Dank schon mal.

so hab den Karton gefunden :
Platte Seagate Ultra ATA/100 7200 RPM 8MB Cache 3.5-inch Drive 200 GB
( ST32000822A leider mit gelben ausrufezeichem im GM)

Intel Pentium 4 1.80GHz 512 MB Ram

XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2

Hoffe das Hilft !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt und multiple Satzzeichen entfernt)
Bücken ist doch gut, man kann noch ein par Kniebeugen machen ... also bekommst du kostenlos Sport :D.

So, zum Thema:
Wie gesagt, HDD deinstallieren und hoffen.
Falls es nicht geht erstma im GM Doppelklick drauf und den Treiber suchen lassen. Erst automatisch, dann manuell.
Außerdem steht dort wo sonst "Das Gerät ist betriebsbereit" steht, nun eine Fehlermeldung wie kein Treiber gefunden etc. Den bitte mal posten.

Wenn XP KEINEN Treiber findet, hätte es nach der CD gefragt. Hat es aber nicht, also hat es einen Treiber gefunden, aber das Gerät will einfach dennoch nicht funktionieren. Eine Suche nach einem Festplattentreiber ist also sinnlos.
Es kann auch sein das die Platte oder der Controller defekt ist, da es schon sehr ungewöhnlich ist das gerade XP eie Festplatte nicht erkennt bzw. keinen passendenTreiber dafür hat, würde deswegen auf ein Hardwareproblem tippen.

Und Kabel sind auch Hardware, vielleicht stecken sie nicht richtig drin. Wird dir also wohl nichts anderes übrig bleiben als nieder zu knien. Und wie gesagt, bei der Gelegenheit uch den Anschlusspltz wechseln.



Wenn das immer noch nichts bringt, dann ab in meine Sig und ein Diagnosetool vom Herstellergeladen. Das kann dir sagen ob die Festplatte ein Garantiefall ist. Starten tun die meisten Tools von Diskette.
Falls kein Diskentelaufwerk aber dafür DSL vorhanden, empfehle ich die UBCD, da ist alles drauf.



PS: Viel Erfolg beim Aufstehen nach der Reparatur :stacheln: ;).
 
Versuch mal von der Boardcd die Treiber für den IDE Controller oder die Chipsatztreiber zu installieren.
 
Erstmal DANKE, alte schule :rolleyes:

so wo fang ich an ...

erstmal :
Wie gesagt, HDD deinstallieren und hoffen
( jedes hoffen hat nichts genutzt )

Falls es nicht geht erstma im GM Doppelklick drauf und den Treiber suchen lassen. Erst automatisch, dann manuell.Außerdem steht dort wo sonst "Das Gerät ist betriebsbereit" steht, nun eine Fehlermeldung wie kein Treiber gefunden etc. Den bitte mal posten.

ich hoffe du meinst das :

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.


( nach dem 20mal hab ich es aufgegeben ) :(

würde deswegen auf ein Hardwareproblem tippen

würde ich auch aber das ding funktioniert, ja !!! es wird halt nur bei jedem neustart neu Installiert ???? ( ohne treiber !) und die Kabel und etc. sind auch alle Ok.

UBCD
brauche hierzu leider noch ein paar Infos ! ( woher ?)


Versuch mal von der Boardcd die Treiber für den IDE Controller oder die Chipsatztreiber zu installieren.

Boardcd ??? ( he... ? bahnhof )

Sorry ! und vieleicht stelle ich mich etwas doof an, aber so viel ahnung hab ich leider nicht !!! ich hab 2st. gebraucht bis ich weiß was UBCD ist !!!

Also nochmal Sorry !
Aber 1000 Dank.

p.s. ( heute mußte ich den rechner 4 mal hoch und runterfahren, Einkaufen , Termine und etc. und jedes mal ...... tja ratet mal :( )
 
Sorry, war mein Fehler, mit UBCD meine ich die Ultimative Boot CD. Sie ist in meiner Sig verlinkt, leider ohne das Kürzel UBCD, werde meine Sig gleich ändern. Sorry, wollte dich nicht verwirren, hatte ja in meinem Post nicht mal auf meine Sig verwiesen. *schäm* :(

So, weiter. Zu deinem Mainbord wird der Hersteller eine CD beigelegt haben. Da sind eben diese Treiber drauf die weram meint. Da die leider meist recht alt sind, kannst du dich auch auf der Herstellerhomepage nach den aktuellsten umsehen.


*SigÄndernGeh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben