HD2400pro + Power DVD Ultra 7.3

Zubi

Newbie
Ich habe ein Problem mit meiner neuen HD2400pro 256mb

Wenn ich über mein Mediacenter einen HD DVD abspielen will kommt zwar der Ton, aber das bild kommt nur flackernd zwischen durch. Sonst bleibt der Fernseher grün!
Woran könnte das liegen?

Der Fernseher ist über ein S-Video kabel verbunden. DVDs funktionieren einwandfrei.
Mit der Gforce 7800gt funktioniert die HD DVD Wiedergabe auch problemlos!

Mein Sys:

Win XP SP2 mit allen Updates
Power DVD 7.3 Ultra mit allen updates
CPU: AMD X2 3800+
1GB DDR2 Ram
Graka: AMD HD 2400 pro passiv / Treiber 7.7 (7.3+7.6+7.8 schon probier)
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
TV: Samsung Röhrenfernseher maximale auflösung 1024*768 / 60Hz

Cyberlink Advisor Tool zeigt alle Punkte grün an!

Das geht einfach nicht.
Du kannst keine HD-DVD über einen Röhrenfernsehr schauen.
Dazu brauchst du einen Fernsehr der HDCP entschlüssen kann. Das können nunmal nur Plasmas und LCD´s.
Noch dazu kann man auch kein HD Material über S-Video ausgeben.
Du kann höchstens nicht Kopiergeschützte WMV Videos abspielen.
Abegesehen davon das man den Unterschied auf einer Röhre eh nicht merkt, wozu brauchst du dann HD?

1. Kann ma auf einem Röhrenfernseher HD Material gucken, sonst hätte es ja mit der Gforce 7800gt nicht geklapt.

2. Braucht man bei verwendung von Win XP keinen HDCP Fernseher weil das Signal in der graka entschlüsselt wird und analog ausgegeben wird. Unter Vista braucht man alles HDCP Geräte!

3. Ich kauf mir die HD DVDs weil ich sie meissten am PC gucke mit einem 24" Monitor und einer Sourround anlage. Nur will ich nicht noch die DVDs kaufen für mneine Eltern damits sie den Film auch schauen können.

4. Irgend wann kommt ein Full HD Fernseher ins Haus und dann hab ich die HD DVDs schon und muss sie nicht nach kaufen.

Zurück
Oben