Hd2900pro Geflasht dder HD3870

Dayteker

Banned
Also ich habe folgende frage welche Graka soll ich mir hohlen eine hd3870 oder eine hd2900pro und die dann auf xt flashen!?!
Und bitte keine Nvidia empfehlungen ich weiß die haben auch sehr gute Graka´s aber ich habe mit dennen nie eine gute erfahrung gemacht

Ihr könnt mich auch in ICQ adden 274735215

Mein System
Intel Pentium D 935
Samsung HD250HJ
Asus P5V-VM SE DH
Coneckt3D X1900XTX
Thermaltake TWV480APD

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die HD 3870. Sie hat einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch, wird deswegen auch nicht so heiß und laut und hat die selbe Performance wie die 2900 XT

Edit: Dein System ist doch gut genug, sodass du derzeit nicht unbedingt die Graka aufrüsten musst

Zuletzt bearbeitet:
Dein System hat eher einen AM2 oder Core Duo nötig als eine neue Grafikkarte. Die X1900XTX ist zwar "alt", aber dennoch kann sie heutzutage noch ziemlich was reissen.

Die Schwachstelle in deinem System ist eindeutig der Pentium D und das VIA Mainboard....

Mainboard und cpu kommen auch noch dran besonders das mainboard aba graka möchte ich wechseln weil die x1900xtx die ganze zeit einbricht!!!

ich dachte vll auch an eine x1950xtx aber ich möchte auch noch crossfire früher oder später nutzen und die cf editionen find ich eher teuer

Das wird nich nur an der Graka liegen schau dir mal deinen Prozzi an der hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen von deinem Board mal ganz ab. Und CF is Bullshit!

Der Prozessor hat 2x3,2Ghz
Der limitiert die GraKa garnichtmal so extrem.
Das System passt so wie es ist gut zusammen.

Entweder alles aufrüsten oder nix. Einzelaktionen bringen da nicht viel

Also
CPU
MB
RAM
GRAKA

Hey der CPU leistet noch ganze arbeit ich habe derzeit eine leihkarte drin und damit kann ich noch crysis auf mittleren einstellungen flüssig spielen!!!und das mainboard kann ich selber nit ab aber ich bin auch kein millionair kommt aber eh nächste bis übernächsten monat raus und wird dursch ein Dfi lanparty ut icfx 3200 t2r/g ersetzt!!!

Wie Lar schon sagt spar lieber mal auf was vernünftiges dieses Steinchen auf Steinchen aufrüsten bringt dir nichts.

Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Und bitte keine Doppelposts es gibt hier nen Edit Button.

Achja dein Board unterstützt nur 4Gigabyte will mal wissen wie du da 5 reingehämmert hast. ;-)

Also von mir der Tip CF is nach wie vor Bullshit das lohnt überhaupt nicht. Aber wie du willst.

Du kannst das nicht mit einer neuen Karte vergleichen ich gehe von deinem Standpunkt aus. Hold dir ne einzelne 88GT dann hat sich die Sache. Ne neue Karte is wesentlich schneller als ein CF Gespann. Du darfst die Leistung nicht mal 2 nehmen das stimmt so nicht. Die Leistung verdoppelt sich nicht durch 2 Karten sondern erhöht sich nur geringfügig.

Wobei sich das einzel aufrüsten bei dir eh nich Lohnt dein Prozzi wäre eh der Limitirende Faktor bei der GT.

Bei Crysis wirste bei ner HD3870 zwar durchaus nen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der X1900XTX feststellen, aber eine neue CPU sollte trotzdem mal nachgereicht werden.

Wenn du immerhin schon PCIe hast (was ich mal glaube), kannste ja die GraKa erstmal reinpacken.

Würde btw eine HD3870 nehmen. Brauchste keine OC Gefahr eingehen, hast mehr Ruhe und weniger Stromkosten. ;)

jaj der cpu wird noch geändert aber noch nicht jetzt habe erstens das geld nicht und naja noch leistet er genug und achja bevor ich es vergesse danke an alle die mir geholfen !!!

du solltest imo mit der cpu anfangen ;) da kannste nen richtigen leistungssprung feststellen.
deine 1900xtx is mit aa und af sogar leicht vor der 3850
https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-23#abschnitt_performancerating
und bis zum r770 isses ja nu nich mehr so weit... ;)
deine cpu allerdings is n oller netburst, da bringen imo auch 3,2 ghz nix um daraus ne gute cpu zu machen. n athlon x2/phänom oder n intel core 2 duo/quad bringen da ganz andere leistung bei nem bruchteil an stromverbrauch und hitzeentwicklung (die verbrauchsangaben beim netburst sind idel und dürften unter last gut und gerne das doppelte ziehn!)
das mainboard wird als geschwindigkeitsfaktor auch oft unterschätzt, da sitzt auch noch einiges an potential drin...
meine empfehlung: cpu und mainboard jetzt und dann auf den r770 warten, der bringt dir dann nen richtigen leistungsschub und sollte auch crysis auf max schaffen ;)

Zurück
Oben