Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schwierig.. echt. da du auf singleslot kühlung angewiesen bist, aber der kühler nirgendswo über das PCH herausgucken darf.
Mir fällt momentan nichts leise ein.. nur die ganzen Referenzkühler auf den 2600XT und 8600GT Karten.. aber die sind nicht wirklich silent, soweit ich das verstanden habe.
Naja zur Not gibts halt noch nen Lüfter-Mod, bei gesenktem Verbrauch sollte das ja kein Problem sein (wobei die Midrange-Karten ja meist sowieso besser gekühlt werden als nötig)
Ich denke der Kühler der Gecube hat das Zeug dazu ultra-silent zu sein, wenn man das Bild so betrachtet ist der wohl ähnlich groß wie der Referenzkühler der HD3850 welche ja fast den doppelten Verbrauch hat
(Der Netzteillüfter hat auch schon einen 20 Ohm Widerstand spendiert bekommen und dürfte jetzt @~9V laufen)
Hab jetzt den Originalkühler gegen den AMD Boxed getauscht, jetzt darf die Graka ca.18cm lang sein (dann muss ich aber den Lüfter noch etwas nach rechts schieben und an der Stelle der Kühlerhalterung darf kein hohes Bauteil sein.
Hier mal ein Bild vom Innenraum:
oben rechts ist das DVD-Laufwerk (ein kurzes von LG, es gibt ja noch die ca-3cm längeren von Samsung etc., da wirds dann richtig eng), darunter liegt die 3,5" Festplatte
oben links ist das Netzteil, unten links die Graka (da passt sogar noch zusätzlich ne PCI-Karte rein!), unten rechts dann der 120mm Lüfter (ursprünglich 70mm)
Achja, das Teil hat sogar nen Card-Reader (direkt auf dem Mainbaord verlötet)
Na, wer findet noch ungenutzten Platz?
Kleiner gehts wirklich nur noch mit Notebook-Komponenten!
Die Meldung das die HD3650 20% billiger werden soll passt mir sehr gut, da sollte die GeCube Karte wohl Richtung 60 Euro gehen wenn sie denn mal großflächig verfügbar ist
passive Kühlung mit Singleslot kann man wohl vergessen wenn man sich mal anschaut was Asus da für Passivkühler verbaut: http://geizhals.at/deutschland/a318028.html
Ahhhh was seh ich den da: https://pics.computerbase.de/2/0/7/1/5/3-1080.1690922842.jpg
Ok Lüfter schön groß und damit bestimmt auch schön leise, aber die Karte ist zu breit! Mindestens 5mm breiter als das Slotblech
Selbst wenn ich die Führung des 4-Pin Kabels im Gehäuse entferne wird das sehr SEHR eng...
Und das schlimmste: das scheint normal zu sein bei den HD3650er karten, die von Sapphire ist nämlich auch breiter