HD3650 - Übertaktungsproblem

Korkinator

Cadet 4th Year
Hallo allerseits, ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner Grafikkarte.

Hab mir heute mal vorgenommen, zu schauen, was sie für einen Takt schafft... aber ich kriegs nicht gebacken, sie zu übertakten, warum auch immer.

Im CCC kann ich den Speichertakt von 500 auf 525 Mhz hochsetzen, mehr kann ich aber nicht geben - Der Core Clock ist mit 750Mhz bereits von haus aus an der Grenze.

Alles klar, denn nimmt man das ATI Tool - denkste. Wenn ich dort einen anderen Takt einstelle und auf "Set Clock" klicke, setzt er die Einstellungen wieder auf die Default Werte zurück. Auch die Knöpfe "Find max Core/Mem" bringen rein gar nichts.

Beim Rivatuner ist es ähnlich: Wenn ich dort den Takt verändere und das dann testen will, testet er mit Default Einstellungen. Taktänderungen werden einfach nicht übernommen.

Wenn ich das Übertakten im CCC ausstelle, ändert sich übrigens an dem Verhalten im ATI Tool oder Rivatuner nichts.

Bin einw enig unzufrieden... die 25 Mhz mehr Speichertakt sind, als würd ich bei nem Auto das Handschuhfach ausleeren, um schneller zu fahren -.-
Kann es sein, dass ich einfach einen ganz dummen Fehler gemacht hab? Oder steckt da mehr hinter? Die Boardsuche hat jedenfalls nciht geholfen... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben