HD3850 AtiTool vs 3dMark06

da-mark

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe meine Saphire HD3850 512 übertaktet und folgendes Problem.

Komme mit Rivatuner auf 780++ Chip und 1100 Speicher.

Bekomme dann beim Artefaktscan Fehler angezeigt. Diese hören erst bei einem Chiptakt von unter 740MHz auf. Speicher lässt sich sogar noch weiter hochtakten.

Wenn ich mit 3D Mark nach Grafikfehlern teste (einfach genaues Hinsehen) dann erreich ich nur einen Speichertakt von 1017MHz ohne Fehler aber den Chip kann ich bis 780++ takten.

In Spielen sehen ich keine Grafikfehler bei den hohen Einstellungen.

Kann ich dem AtiTool trauen oder ist es noch nicht kompatiber mit meiner Graka (anderen Foren).

Gruß,
Mark

denke schon das man dem ATI tool trauen kann wenn man die werte nachher nochmal durchtestet mit games

also ich teste meistens gleichzeitig mit Ati Traytools und atitool auf artefakte ......... so erreiche icha uch eine 100%ige GPU/Ram auslastung

meld dich mal im Offiziellen 3850 thread da helfen dir mehr xD und man kann deine werte 9in die liste aufnehmen

ich hatte schon viele karten in der hand die lassen sich egl relativ gut tackten mache aber meistens nen Vmod ob bios oder Pencil hauptsache mehr spannung.

laut meinen erkentnissen lässt sich der ram und die GPU der Club 3D am besten übertackten
da habe ich schon stabile
850/1200
840/1160
950/1170
935/1115
800/1075
beim chip und ram geschafft was dann somit die besten ergebnisse hier im forum sind.

naja BTT ehm gcuk mal obn du mit ATT und ATIT gleichzeitig nen artefaktscan machen kannst und gcuk da nach fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben