Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD3870 -er die Leistungsstark, leiser, preiswert und problemlos ist, nur welcher?
- Ersteller Oliver13
- Erstellt am
devebero
Rear Admiral
Hmm, also ich nutze die HIS Radeon HD3870 IceQ 3 (non Turbo).
Die ist schön leise, wird nicht so warm und preislich liegt sie im Grunde im Feld der anderen 3870er.
Ich weiß nicht, ob du mit leistungsstark übertaktet meinst. Meine läuft jedenfalls mit Standard Takt. Aber das reicht, zumindest mir, auch.
Die ist schön leise, wird nicht so warm und preislich liegt sie im Grunde im Feld der anderen 3870er.
Ich weiß nicht, ob du mit leistungsstark übertaktet meinst. Meine läuft jedenfalls mit Standard Takt. Aber das reicht, zumindest mir, auch.
Der Neue o.O
Cadet 2nd Year
Morgen kommt mein neuer PC! Der ist aber leider noch ohne Grafikkarte. Jetzt möchte ich heute noch schnell eine gute und preisgünstige HD 3870 bestellen. Jetzt hab ich die Sapphire 512MB Radeon HD3870 single slot gefunden. Kostenpunkt mit Versand unter 200€. Hört sich perfekt an. Aber dieses single slot hat mich ein bisschen beunruhigt. Was heißt das? Hat jemand diese Karte? Kann jemand Erfahrungen posten? Hat diese Karte ein TV IN also wo ich nen Kabelanschluss einstecken kann?
Vielen Dank schonmal!
Vielen Dank schonmal!
zeta-kyle
Lieutenant
Single-Slot ist *logischerweise* das Gegenteil von Dual-Slot und bedeutet, dass die Grafikkarte nur 1 Steckplatz belegt, anstatt 2, wie bei der Dual-Slot-Variante. Das liegt an dem Kühler der Karte, bei der Singleslot-Karte ist dieser also kleiner, manchmal werden auch Heatpipes verwendet (bei der Karte aber glaube ich nicht). Single-Slot bedeutet aber nicht, dass die Karte weniger Leistung bringt o.ä.
Der Neue o.O
Cadet 2nd Year
zeta-kyle schrieb:Single-Slot ist *logischerweise* das Gegenteil von Dual-Slot und bedeutet, dass die Grafikkarte nur 1 Steckplatz belegt, anstatt 2, wie bei der Dual-Slot-Variante. Das liegt an dem Kühler der Karte, bei der Singleslot-Karte ist dieser also kleiner, manchmal werden auch Heatpipes verwendet (bei der Karte aber glaube ich nicht). Single-Slot bedeutet aber nicht, dass die Karte weniger Leistung bringt o.ä.
Dankeschöön.......Dann werd ich mir das gute Stück wohl bestellen!
Bedeutet das, dass automatisch in Dual-Slot Variante auch ein PCI Steckplatz auf den Mainboard gleich weg ist (Unzugänglich ist), oder nicht ? Mein Mainboard P35 DS3.Single-Slot ist *logischerweise* das Gegenteil von Dual-Slot und bedeutet, dass die Grafikkarte nur 1 Steckplatz belegt, anstatt 2, wie bei der Dual-Slot-Variante.
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch dazu sagen das "Singel Slot" Karten lauter sind -.-
Habe mir diese auch Angesehen aber ich will eine Leise Karte da mein System auf Silent getrimmt wird !
Ich suche ja auch gerade, also eine Leise Karte, nicht GeOCt mach ich selber^^ die 190€ kostet aber auch ein Spiel enthält^^
Habe mir diese auch Angesehen aber ich will eine Leise Karte da mein System auf Silent getrimmt wird !
Ich suche ja auch gerade, also eine Leise Karte, nicht GeOCt mach ich selber^^ die 190€ kostet aber auch ein Spiel enthält^^
Ja bei Dualslot fällt im Normalfall der 1 PCIe Slot unter dem Grafikkartensteckplatz weg!
Beim DS3 fällt aber "nur" ein PCIe 1x Anschluss weg der wird noch nicht so häufig verwendet bzw. es gibt noch nicht relativ viele Produkte dafür! Wenn du keine PCie 1x Karte hast ist das kein Problem
Beim DS3 fällt aber "nur" ein PCIe 1x Anschluss weg der wird noch nicht so häufig verwendet bzw. es gibt noch nicht relativ viele Produkte dafür! Wenn du keine PCie 1x Karte hast ist das kein Problem
Somit eine PCie Schnitstelle auf dem Mainboard ist weg, oder?
Wenn ja, dann kaufe ich mir lieber eine 1 Slot HD3870, die auch möglich leise sein sollte.
Hat jemand vielleicht noch weitere Tips bitte? Ich möchte keine PCie schnittstellen (Optionen) verschenken.
Wenn ja, dann kaufe ich mir lieber eine 1 Slot HD3870, die auch möglich leise sein sollte.
Hat jemand vielleicht noch weitere Tips bitte? Ich möchte keine PCie schnittstellen (Optionen) verschenken.
Zuletzt bearbeitet: