HD4830 & Crossfire

Slopestyle-1

Commander
Salü, ich hab ne Frache, ich hab ne feine HD4830 seit einiger Time und sie gefällt mir sooo sehr das ich mir ne Zweite kaufen würde, nun ich habe ein Enermax Pro 82+ mit 425Watt würde das für eine zweite Karte noch reichen und wieviel würde mir das Leistungs Mässig bringen bei Crysis und FEAR 2 ca., habe schon viel Gelesen über CrossFire und SLi aber jeder sagt was anderes fast*g*, sind die Dreiber jetzt schon ausgereifter?

Meine Karte is bei Last so um die 49°C Kalt und das Ganze System liegt bei 180Watt ca. +-20Watt

Würde mich über paar Tips freuen!

Hm das dürfte eigentlich schon reichen, is ja n gutes Netzteil.
Dürfte so 250 bis 300 Watt verbrauchen wenn du zockst.Wenn du ne zweite dazubaust vll um die 380.
Auf der 12 volt Schiene dürfte genug veorhanden sein.
Dürfte nach meinen Berechnungen reichen, könnt aber bei Furmark und etwaigen andren Tests vll bisschen eng werden.
Persönlich würd ich mir schon n neuen NT gönnen.
2HD4830 liegen im Vergleich zu ner Single Graka @gtx260 vonder Leistung her wenn CF gut skaliert drüber, und der Preis beträgt weniger.
Also ich denke es wäre auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn du dir ne zweite dazukaufst, sollte n neues Netzteil hermüssen, würd ichs mir nochmal überlegen.
Hatte mehreren Kunden 2xHD4830 im CF verbaut, und hab selbst Tests damit gemacht, liegt alles auf dem Niveau ner GTX260/HD48701gb wenn nicht knapp darüber.=)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schön!

Ähm, die Leistung liegt klar über ner GTX260 bzw HD4870 sie kommt fasdt an ne GTX280 ran. Also lohnt sich schon sehr.
Hab grad noch n andren Test dazu gefunden.

Ja die HD4830 is echt ein geheim Tipp finde ich! hab sie für 89€ bekommen aber die werden schon teurer hab ich gemerkt.

Und meine is schön leise, is ne PowerColor!

Zurück
Oben