Warum SLI/Crossfire nicht tot ist.

Ja, da gab es diverse, die letzte Dual-GPU an die ich mich von nvidia erinnere war glaube ich die 690. Von ASUS gab's mal noch ne 760 MARS, aber das war soweit ich weiß kein offizielles nvidia Produkt sondern son eigenes Süppchen.
 
ja, und allen "doppeldeckern" war gemeinsam, daß die thermisch sch... waren.
und die mars war nur eine machbarkeitsstudie zu einem exorbitanten preis, von asus nur gemacht, um beim schw***vergleich der konkurenz zu zeigen, wo der bartel den most herholt.
und die, die sich sowas kaufen, tun das aus demselben grund.
/sarkasmus off
 
Naja, ist schon ganz cool sone Karte mal zu sehen, es sind eben Exoten. Über Sinn und Unsinn kann man sich da streiten, aber das ist ja bei vielen Themen so ;)
 
Mihawk90 schrieb:
Ja, da gab es diverse, die letzte Dual-GPU an die ich mich von nvidia erinnere war glaube ich die 690. Von ASUS gab's mal noch ne 760 MARS, aber das war soweit ich weiß kein offizielles nvidia Produkt sondern son eigenes Süppchen.
Mir fällt da spontan die Titan Z ein, kommt sogar direkt von Nvidia.
 
HarriHarro schrieb:
Man könnte demnach die GPU Rechen Prozessoren in viele Teile splitten, einer übernimmt das Kantenglätting, die andere für die Polygone, die andere wiederum für die Grafik selber. Was aber auch wiederum eine SLI variante wäre.
Du meinst sowas wie Shader, TMUs und ROPs, die ja quasi alle schon ihre verschiedenen Aufgabe haben? Du weißt aber auch, dass je mehr du das aufsplittest, umso eher wird ein Teil der GPU nicht ausgelastet sein. Wenn alle Recheneinheiten alles könnten, dann könnte man die GPU zu 100% aulasten, während bei den neuen RTX-Karten das neue Zeug sich gerade langweilt, weil die Software es nicht nutzen kann. Irgendwas im PC wartet immer auf was anderes, sprich irgendwas limitiert immer. Das gilt auch innerhalb der GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
letzlich ist das ein unglaublich komplexes thema.
ein entwickler kann das nicht solo überblicken, auch kein team, auch kein großes.

es steht und fällt mit den entwicklungsumgebungen und mit den compilern.

das wo oft die schwachstelle liegt in der software ist denke ich die mangelhafte "to do" liste am anfang.
 
Zurück
Oben