Itzak
Lt. Junior Grade
Moin!
Ich finde über Google nicht viel und vor allem nichts hilfreiches.
Habe Vista Home Premium SP1, nen Q6600 @ 3.2GHz, 4GB OCZ Ram und halt die Sapphire HD4700.
Dann habe ich 3DMark2006 installiert und den Hotfix Feb08 drauf gemacht. Was neueres habe ich nicht gefunden.
BEim Start erhalte ich folgende Meldung:
"Your hardware does not support the features required to run 3dmark06. Pixel shader 2.0 (or higher) is one of these. 3dmark06 is thereby not a suitable benchmarking tool for your system"
Danach ist dann im Menü nichts ausgewählt. Auch die Option "-nosysteminfo" am Pfadende bringt nichts.
Da andere hier auch die 4700 mit dem 2006er 3dMArk zum laufen gebracht haben, wird es wohl an meinem System (oder Teilen) liegen.
Vantage läuft allerdings ohne Fehlermeldung.
Habe die 8.7er original und danach DNA probiert, immer das selbe.
Jemand ne Idee? Kann die Karte nen Defekt haben?
Kann ich mit nem Tool prüfen, ob die Shaderfunktion in Ordnung ist?
Spiele habe ich PES2008 und CS:S laufen und keine Probleme.
Gruß und Dank,
Itzak
Ich finde über Google nicht viel und vor allem nichts hilfreiches.
Habe Vista Home Premium SP1, nen Q6600 @ 3.2GHz, 4GB OCZ Ram und halt die Sapphire HD4700.
Dann habe ich 3DMark2006 installiert und den Hotfix Feb08 drauf gemacht. Was neueres habe ich nicht gefunden.
BEim Start erhalte ich folgende Meldung:
"Your hardware does not support the features required to run 3dmark06. Pixel shader 2.0 (or higher) is one of these. 3dmark06 is thereby not a suitable benchmarking tool for your system"
Danach ist dann im Menü nichts ausgewählt. Auch die Option "-nosysteminfo" am Pfadende bringt nichts.
Da andere hier auch die 4700 mit dem 2006er 3dMArk zum laufen gebracht haben, wird es wohl an meinem System (oder Teilen) liegen.
Vantage läuft allerdings ohne Fehlermeldung.
Habe die 8.7er original und danach DNA probiert, immer das selbe.
Jemand ne Idee? Kann die Karte nen Defekt haben?
Kann ich mit nem Tool prüfen, ob die Shaderfunktion in Ordnung ist?
Spiele habe ich PES2008 und CS:S laufen und keine Probleme.
Gruß und Dank,
Itzak