HD4870-X2 mit Cat. 9.1 ein Kern deaktiviert, warum?

squal10

Cadet 1st Year
Hallo,

habe ein Problem mit den Catalyst treibern. Ab der Version 8.11 wird meine Sapphire Radeon 4870 X2 nur noch mit einem Kern im Gerätemanager angezeigt. Der Zweite Kern hat ein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Ich verstehe das nicht. Bei der Version 8.10 funktioniert alles wunderbar. Im Gerätemanager werden ganz normal ZWEI Radeons 4870 X2 angezeigt. Aber höher wird die eine als Fehler angezeigt.

Daten:

Sapphire Radeon HD4870 X2
Vista Ultimate 64Bit

Den alten Treiber tue ich richtig deinstallieren und lösche alle ATI Ordner und Reg-Einträge.

Bei der Treiberinstallation sind die Sicherheitsprogramme (Antivir...usw) deaktiviert.

Ich verzweifele einfach daran. Kann doch nicht sein das nur der 8.10 funktioniert!:(

Danke für eure Hilfe im Vorraus!!!;)

Grüße Squal10

Anhänge

• Graka.jpg
    Graka.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 216
hi, das problem hab ich auch im crossfire das die 2 karte auf code 43 gesetzt wird und das cf menu verschwindet. hab auch schon im amd forum geschaut wo es paar hotfixes gibt, was aber alles nicht half. bin jetzt wieder beim 8.11

jo hat ich auch, genau das selbe!!! ;) ich sags ma so und ich wollts auch nicht wahrhaben...system neu gemacht und dann gings perfekt.... alles andere kannste knicken! seit 8.12er hat alles ne macke was CF und X2 betrifft! aber so wie es aussieht juckt das amd/ati nicht die bohne, das einzigste was auf nen supportticket zurückkommt: (ich hab 2 gesendet eher einer geantwortet hatte, da hat ichs sys aber schon neugemacht) erstellen sie bitte ein problembericht über dxdiag. wow ati... bloss keine hilfe!

nuja ist man halt in der zeit angekommen wo man angst haben muss um sein system wenn man nen treiber aufspielen will. besonders dolle angst hab ich zur zeit bei amd/ati!

er hat doch geschrieben das es bei ihm nicht funzt, da bringt auch kein nochma installieren was, er hats bestimmt auch schon n paar ma versucht.?. is in dem sinne det selbe wie bei mir... hab 6stunden alles versucht gehabt, vom deinstall bis cleaenen nix ging mit ab 8.12! ich musste auch erst det system neu machen und nun rennts halt mitn 9.1er.... :freak:

Hmmm... ich werde ebenfalls mal versuchen das System neu zu installieren, bringt ja sonst nichts! Oh mann... alle Steam Games wieder neu runterladen :(

@halninekay
es hat nicht jeder das selbe sys. ich hab schon tausend sache durch probiert mit patches und hotfixes.
da hilft auch keine neu installation.
@squal10 steam nicht auf extra partition oder hdd?

er hat doch geschrieben das es bei ihm nicht funzt, da bringt auch kein nochma installieren was, er hats bestimmt auch schon n paar ma versucht.?. is in dem sinne det selbe wie bei mir... hab 6stunden alles versucht gehabt, vom deinstall bis cleaenen nix ging mit ab 8.12! ich musste auch erst det system neu machen und nun rennts halt mitn 9.1er.... :freak:
Wat hab ich den geschrieben ??

Neuinstallieren oder ?!

@k4sn :)

Ich bin über 10 Jahre Admin, dad weiß ich auch, wenn ich neuinstallieren meine und es dabei um den Treiber
gehen würde, hätte ich das so auch gesagt. :)

Zuletzt bearbeitet:
jo klar hast geschrieben "neuinstallieren" aber du meinst sicherlich nur den treiber oder? weil so schreibst det ja, und ich hab gesacht solls sys neumachen wenns nicht anders geht weils bei mir mir auch so war. ich kann lesen keine sorge! ;)

Ich hab noch einen Tipp.
Einfach mal die Treiber komplett rauswerfen. Neustarten. Dann keinen Treiber instalieren. Über die Systemsteuerung dann die Windows Standardtreiber entfernen und neustarten.
Dann, wenn Windows einen Treiber installieren möchte mit Nein bestätigen und dann den Catalyst instalieren.

driver sweeper benutzt?
bei mir gabs keine Probs...
(deinstall/sweep/neustart/sweep/install)

Zurück
Oben