Benmchmarking 2

HD4890 für 50€. Was meint ihr?

50€ für den Wechsel von 8800GTS 512 zu HD4890?

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Marius schrieb:
Andererseits ist die 4890 so heiß und lauter(lauter als GTX480!!!)

Was du wieder für olle Kamellen daherredest.
Die HD4890 mag zwar laut sein, ist aber kühl und bietet daher viel Spielraum den Lüfter auf ein angenehmes niveau zu drosseln, was man von einer GTX480 nicht behaupten kann, heiß ist was anderes, musst ja nur den CB Test angucken.
Für 50Euro ist das ein super Preis und die 80Euro mehr die eine HD5770 amortisieren sich mit Sicherheit auch nicht in 4 Jahren.
Ich würd da ohne zu zögern zugreifen.

Marius schrieb:
Die 4890 ist ganz einfach mittlerweile alter Mist, genauso wie meine GTX 260.
Der Zug ist für solche Karten ganz einfach abgefahren, wenn eine Umrüstung im Raum steht.

Ich frage mich nur, wie du in Angesicht des Preises und der starken Rohleistung so ein Zeug daherreden kannst.
Directx11 war noch nie ein Totschlagargument und der Verbrauch ist es mit Sicherheit bei dem Preis auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal vielen Dank an alle, dass ihr euch hier so einsetzt.

Verarschen wird mein Kumpel mich nicht, dass ist sicher. Weis ja schließlich wo sein Haus wohnt;)

Leider hab ich nich gefragt was für ein Kühler drauf is, aber Wenn der Referenz drauf is wie im CB-Test, dann muss ich da auf jedenfall noch was machen.

Wenn die Leistung stimmt is mir der Stromverbrauch egal.

Eine andere Karte kommt nicht in Frage, weil ich ja eigentlich gar nicht aufrüsten wollte, sondern jetzt mir halt nur dieses scheinbar gute Angebot zufliegt.

Übrigens noch was lustiges: Er verkauft an mich die HD4890, weil er sich ne GTX285 gekauft hat:lol:

Aber zurück zum Thema: Die meisten scheinen ja von dem Angebot hellauf begeistert zu sein. Imo denke ich ich werds machen. Schau sie mir morgen mal an. Wenns ne Vapor-X oder so is werd ich sie glaub auf jedenfall nehmen.

Noch mal vielen Dank an alle für eure konstruktive Hilfe

Edit: So weit ich weis ist sie erst 3 Monate alt und hat noch Garantie un alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben