HD4970 mit E6400 Und BeQuiet 470W

Liptonice

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
18
Hallo Gemeinde:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HD4870 (sry für den Tippfehler im Thema) zuzulegen.
Der Prozessoer ist ein E6400@2,9 GHZ und mein Netzteil ein BeQuiet 470 W auf dem steht:
+3,3V +5V +12V -12V -5V
30A 40A 27/30+A 1A 0,8A
12W 4W

Mein Monitor ist ein Samsung 226BW.

Meine Fragen an Euch:

1. Reicht das Netzteil aus?
2. Ist die Karte überdimensioniert?
3. Reicht eine HD4850 aus?

Viele Grüße
Liptonice
 
Das Netzteil reicht für die Hd4870 aus, sie ist aber überdimensioniert für einen 22".
Spar dir die 70(?) Euro und leg sie an, wenn es wieder einen sinnvollen Nachfolger gibt. Zusammen mit dem Verkaufspreis der Hd4850 hast du dann fast schon wieder die nächste Generation refinanziert.
 
Jetziges System:

Asus P5B Board
Samsung 320 GB Platte
2GB 800mhz Ram von GEIL
Audigy Soundkarte
Und DVD Laufwerke

Ich tendiere dann wohl doch zur günstigeren HD4850!
 
ich denke die 4850 ist im moment wohl die meistverkaufte graka im markt.

für 130€ bekommste da jede menge power die auch fürn 22er locker reicht.

ati siei dank, ist wirklich gute rechenleistung in grakas quasi spottbillig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 mit E6400 Und BeQuiet 470W

Leute ihr verwirrt mich.

Einige sagen 4850 reicht und ann wieder jemand die 4870 ist genau richtig.

Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob die 70 EUR Aufpreis sich wirklich lohnen?
 
stand vor ser selben entscheidung auch wenn schon vor monaten, nimm die 70er und bei bedarf übertakteste nen bissl die GPU ohne bandbreitenlimitierung zu bekommen. also in zukunft kannste dann übertakten.

später ärgerste dich das man vom OC nix merkt da der speicher den flashenhals darstellt.
 
tgsn4k3 schrieb:
stand vor ser selben entscheidung auch wenn schon vor monaten, nimm die 70er und bei bedarf übertakteste nen bissl die GPU ohne bandbreitenlimitierung zu bekommen. also in zukunft kannste dann übertakten.

später ärgerste dich das man vom OC nix merkt da der speicher den flashenhals darstellt.


Ganz ehrlich das hab ich nicht verstanden?

Soll ich die 50 nehmen und übertakten? oder die 70 und dann noch übertakten?
Leute ich nehme die 4850, wenn hier keine Einwände mehr kommen.
 
Zurück
Oben