Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD5770 mit Xigmatek Bifrost
- Ersteller hoffi13
- Erstellt am
Hi,
auf dein Augenmaß sollte man eigentlich vertrauen können.
Auf meiner HD3870, wo er gerade montiert ist, sieht man, dass er gut 1 mm überlappt. Hier ist er aber auf einer gänzlich anderen Höhe. Da die HD5770 "zweistöckig" ist, wäre ist das natürlich jetzt fatal und völlig unnütz, weil ich eh nur einen HDMI brauche. Schade eigentlich. Denn bei der Lautstärke kaufe ich mir diese Karte gewiss nicht. Entweder ich verbiege die Lamellen/knipse sie teils ab, was ja eigentlich Schade darum wäre oder ich finde einen anderen Kühlkörper.
Bzw. hat jmd ne HD5770 da und kann mir den Abstand zwischen aufhören des DVI-Ports und der ersten schraube an der GPU-Befestigung messen? Vllt hauts ja doch hin.
MfG, adanke für die schnelle Antwort.
auf dein Augenmaß sollte man eigentlich vertrauen können.
Auf meiner HD3870, wo er gerade montiert ist, sieht man, dass er gut 1 mm überlappt. Hier ist er aber auf einer gänzlich anderen Höhe. Da die HD5770 "zweistöckig" ist, wäre ist das natürlich jetzt fatal und völlig unnütz, weil ich eh nur einen HDMI brauche. Schade eigentlich. Denn bei der Lautstärke kaufe ich mir diese Karte gewiss nicht. Entweder ich verbiege die Lamellen/knipse sie teils ab, was ja eigentlich Schade darum wäre oder ich finde einen anderen Kühlkörper.
Bzw. hat jmd ne HD5770 da und kann mir den Abstand zwischen aufhören des DVI-Ports und der ersten schraube an der GPU-Befestigung messen? Vllt hauts ja doch hin.
MfG, adanke für die schnelle Antwort.
Naja, der L2 Pro mit NF-B9 kam mir auch schon in den Sinn, optisch wäre das dann aber unterste Klasse. Wahrscheinlich warte ich noch, oder ich kauf mir die HD5770 und wenn die Bifrost nicht passt, muss ich auf einem lauten System rumhocken.
Also danke für die Infos und ich werde nochmal drüber nachdenken.
Wäre die Dh5870 lieferbar, käme diese ja auch in Betracht, auf diese passt der Bifrost ja widerrum. Naja, das ist schon alles eine Materie
MfG, danke nochmal*gg*
Also danke für die Infos und ich werde nochmal drüber nachdenken.
Wäre die Dh5870 lieferbar, käme diese ja auch in Betracht, auf diese passt der Bifrost ja widerrum. Naja, das ist schon alles eine Materie
MfG, danke nochmal*gg*
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich habe heute gelesen, dass die Bohrabstände von Hd4770 und Hd5770 identisch sind. Wieso nicht einfach nen Accelero S1 trimmen?
y33H@
Fleet Admiral
Ich glaube, er mag keine AC-Produktehoffi13 schrieb:optisch wäre das dann aber unterste Klasse
rockB4R^
Lt. Commander
Also ich bezweifle stark dass der Bifrost passen tut, der passt ja nicht einmal auf die 5850 und die ist schon einiges größer...
Hier der Vergleich...
https://pics.computerbase.de/2/7/1/1/2/17-1080.3662639697.jpg
https://pics.computerbase.de/2/7/0/1/7/6-1080.3036312962.jpg
Das wird wohl nichts...der Bifrost passt auf die 5870..aber da gibt es das Spawakühlproblem, weil die Platte nicht drauf bleiben kann...selbst edelgrafikkarten.de hat die 5870 mit alternativen Kühlern erstmal aus dem Angebot genommen....zu schade, bei dem tollen Kühler...
Hier der Vergleich...
https://pics.computerbase.de/2/7/1/1/2/17-1080.3662639697.jpg
https://pics.computerbase.de/2/7/0/1/7/6-1080.3036312962.jpg
Das wird wohl nichts...der Bifrost passt auf die 5870..aber da gibt es das Spawakühlproblem, weil die Platte nicht drauf bleiben kann...selbst edelgrafikkarten.de hat die 5870 mit alternativen Kühlern erstmal aus dem Angebot genommen....zu schade, bei dem tollen Kühler...
Hm, ich habe nichts gegen AC-Produkte, aber sie sollten einigermaßen verarbeitet sein und einfach gut aussehen. Da ich jetzt an den Bifrost gewöhnt bin, mit seiner schwarzen Vernickelung, naja, was soll ich sagen, ist AC in diesem Punkt definitiv nicht konkurrenzfähig.
Aber falls es nicht anders geht, überdenke ich das mit dem S1. - Aber wahrscheinlich warte ich dann erstmal mit dem kauf, bis mit den Kühlern was passiert, denn wie der Markt immo ist, naja.
@rockb4r: Ja, hast schon Recht. auf die HD5850 passt er def. nicht, das wusst ich schon. Dass der HD5870 die Spawas abrauchen, hab ich mir auch schon überlegt, aber da edelgrafikkarten es im Sortiment hatte, hab ich mir da mal keine weiteren Sorgen gemacht
MfG, danke.
Aber falls es nicht anders geht, überdenke ich das mit dem S1. - Aber wahrscheinlich warte ich dann erstmal mit dem kauf, bis mit den Kühlern was passiert, denn wie der Markt immo ist, naja.
@rockb4r: Ja, hast schon Recht. auf die HD5850 passt er def. nicht, das wusst ich schon. Dass der HD5870 die Spawas abrauchen, hab ich mir auch schon überlegt, aber da edelgrafikkarten es im Sortiment hatte, hab ich mir da mal keine weiteren Sorgen gemacht
MfG, danke.
Nachtelb
Cadet 2nd Year
Es verwenden bereits einige den Scythe Musashi auf einer 5870 mit den von Scythe beigelegten Kühlkörpern für die Spawas. Die Temps der Spawas sind in einem normalen Bereich, ähnlich dem Originalkühler. Von den Daten her sind Musashi und Bifrost sehr ähnlich. Von daher würde ich vermuten, dass der Bifrost auch ausreichen müsste. Noch habe ich im Netz aber keinen konkreten Test dazu gefunden.
y33H@
Fleet Admiral
Das halte ich für ein Gerücht.Die Temps der Spawas sind in einem normalen Bereich, ähnlich dem Originalkühler.
Nachtelb
Cadet 2nd Year
Tja, ich kann mich leider bis jetzt auch nur auf das beziehen, was andere User schreiben.
Wie korrekt hier gemessen wurde, kann man leider nicht nachprüfen.
Im Idle hab ich 45°, unter Last 80°+ auf der GPU
Spawa je nach Spiel zwischen 80-100°
Auf meinem Musashi sind 25mm Lüfter drauf (anstatt 12mm) und laufen @800Upm.
Ich habe den Musashi drauf.
Temps Idle 28 - 32°
Temps Last 51 - 56°, je nach Game
Spawas Temps sind immer so um die 60°, mit den Original Scythe Kühlerchen.
Review des Users
Wie korrekt hier gemessen wurde, kann man leider nicht nachprüfen.
y33H@
Fleet Admiral
Und das kam bei rum:y33H@ schrieb:Teste bitte wie gesagt mal "Extrem-Burning-Mode, fullscreen und 1.280 ohne AA". 5min sollten reichen, dann bitte einen Shot mit den Max-Werten [auf die Zahlen neben den Graphen klicken bis "Max" dasteht] von GPU und SpaWas. Danke.
Bissl heiß