News Xigmatek präsentiert Bifrost GPU-Kühler

der passt auch auf die 5870 & 5850. Der Lochabstand für die Kühlerbefestigung ist der Gleiche. Guckst du hier: klick mich. Die Lüfter sind allemal austauschbar. Nur wird er dann nochnal 15mm höher:freak:
Ansonsten passt er natürlich super zu allen schwarzen CPU Kühlern:daumen:
 
Ja, wo? Nur weil die Köcher passen würden, heißt das nicht, dass der ganze Kühler passt...

Ich steh jetzt schon wieder vor einer Entscheidung, bei der ich kaum richitg liegen kann...ne XFX RAdeon 4890 xxx für 135€ mit Musashi...meine Radeon 4870 mit Musashi kühlen...oder halt doch den BiFrost...
oder ganz und gar warten, bis es alternative Kühler für die neuen 5000 er gibt...denn auch die werden zu laut unter last...da bin ich mir sicher
vor allem weil im vergleich die neuen Karten unter last lauter sind als die 4870...und meine kann bei Furmark mit nem Flugzeug mithalten...ich dacht, das Ding hebt gleich ab...

Sind denn schon irgendwo neue Kühler für die Karten angekündigt worden?
 
@rockbar

so,so und warum sollte er jetzt nicht passen? Keine extrem Towerplatinenelemente, keine abnormalen Maße und der Rest ist auch alles Standard (Karte,Kühler). Selbst die SpaWas werden vom Luftstrom einbezogen:rolleyes: Brauch man also auch keine Befürchtungen haben. Das Einzige, was nicht wie auf ner 4870 aussieht, ist die GPU.
 
Die ICEQ4 von HIS waren immer leise und auch kühl, ausserdem wird bei denen die Luft nach aussen geblasen was wichtig bei medium Towern mit mittelmässiger bis schlechter Gehäusekühlung ist.

Ich weiss wovon ich rede, hab mir extra das Antec1200 gekauft weil meine 2 4870er auch so einen Murks von Kühler haben und es wegen Hitzestau am Gehäuseboden immer nen Blackscreen gab beim zocken..

Es nutzt halt nix wenn der Kühler laut WERBUNG 10+ Grad besser als der Originalkühler kühlt, wenn bei offenem Gehäuse getestet wird !!
 
Wenn der mit den 5000er kompatibel wäre...ich glaube, dann würden die auch damit werben...ich warte auf jeden Fall auf ne offizielle Bestätigung...
Hab den Musashi schon zuhause...wollt auch ne Radeo 4890 dazukaufen, den musashi gefärbt und perfekt...
aber der Bifrost würde natürlci besonders gut zum Hammer passen...und überhaupt...durch die neuen Grakas bin ich sowieso unsicher geworden.
Wenn ich meine Graka verkauft kriege, dann nehm ich auch ne 4890..sind dann 35 euro..das passt schon.

Gut gekühlt iss mein Case, da hab ich keine Sorgen.

Aber stimmt schon, man sollte die neuen Kühler abwarten...auch wenn ältere auf die neuen passen...
 
Hört sich auf jedenfall gut an der Kühler find ich.

Bin stark am überlegen mir den zu hohlen.

(Hab schon Xigmatek Thor's Hammer und Midgard, da passt der gut dazu)

Jetzt bin ich mir nur nich sicher ob der auf meine Graka passt.

Hab die XFX-9800GTX-Black Edition.

der Kühler ist kompatibel mit der 9800 bzw 9800GT.

Passt der jetzt wegen dem X bei mir nicht auf meine Graka?

Weiß da jmd was?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Scheint als würde der Accelero S1(Rev. 2.0) in Leistung und Preis auf alle Ewigkeit seinen Schatten über das Land werfen :p Ich wüßte keinen Grund, wieso ich für einen Kühler das Doppelte zahlen sollte, der bis zu 2000 Umdrehungen läuft. 100er Lüfter würden mir persönlich, zumal mit Gitter davor, wohl schon bei ca. 1200 Umdrehungen zu laut.

Ja der Accelero S1 war wohl eine der größten und besten Entwicklungen im GPU Kühler Segment.
Ich wüsste keinen Grund selbst momentan auf einen anderen Kühler zu setzen. Der Accelero ist einfach immer noch TOP!
 
Naja..vom Design abgesehen mag das stimmen...ich find den allerding s hässlich...Musashi und Bifrost sagen mir eher zu...die Frage für mich ist, welcher von den beiden besser ist..
 
hehe bifrost <3
also nicht der kühler
 
rockB4R^ schrieb:
Naja..vom Design abgesehen mag das stimmen...ich find den allerding s hässlich...

Guckst du dem jeden Morgen ins Gesicht??
Eher nicht.. :D
 
Moin hab grad bei edel-grafikkarten angefragt die bringen auch eine version Xigmatek Bifrost raus ist der zu empfehlen?
 
Mich würd es interessieren, ob und wann wir hier mit einem Test rechnen können?
Das Interesse ist ja da...

@Daniel...mit welcher Graka wollen die den verkaufen?

@ FrankC
Und ja, ich schau meine Teile gerne an...das sollte auch so sein, wenn man modden tut.


Außerdem ist noch die Frage zu klären, ob bei den 4890 und 4870er Karten die Kühlerplatte drauf bleiben sollte...wie meistens empfohlen..oder ob man die Platte bei dem Kühler getrost weglassen kann...wie sehen denn die VRAM bzw. Spawa Kühler aus, bei dem Bifrost?

Wenns denn jmd weiß^^
 
Hd 5870
 
ui, echt jetzt? Das setzt ja schon mal eine Kompatiblität vorraus...interessant...vor allem, weil die neuen GPUs ja schräg aufgebaut sind...da spielt der Bifrost wohl seine große Kontaktfläche aus...

Ich werd da auch mal anfragen, was die so vor haben...was mir passen könnte^^
 
HD5870? Drauf passt er, ja. Aber viel Spaß mit den SpaWas ...
 
Zurück
Oben