HD5770 - Problem mit Flash bzw. PowerDVD

Targa 826

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.006
Hallo,

seit kurzem habe ich eine HD5770 in meinem Rechner verbaut. Seitdem habe ich Schwierigkeiten mit Internet-Flash-Streams und PowerDVD 6/7. Die Filme bleiben nach einigen Minuten einfach stehen.
Ich nutze den IE und FF mit dem neuesten AdobeFlashPlugIn. Auch im Vorgänger FlashModul gab bereits die Probleme. Ich schaue mir gern die Serien vom RTL, VOX, ARD und ZDF an und abundzu auch eine DVD. Bei letzteren kann ich das Problem mit VLC umgehen. Wenn ich Serien der ZDF-Mediathek im HTML-Modus im IE anschaue, funtioniert es auch.
Als Treiber habe ich den 9.11er installiert, weil die HD5770 erst damit funktioniert. Vorher hatte ich eine HD4850 verbaut und keine Probleme mit den genannten Programmen.

Ich mache den Treiber der Karte für das Problem verantwortlich. Sehe ich das richtig?

Kann jemand mit einer HD5770 das Problem nachstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die graka auch seit neuestem drin und hab auch einige probleme diverser art . auch mit dem flash player . ich warte erstmal bis der neue catalyst kommt . hab gelesen das am 16. ein neuer erscheint .denke auch das der treiber noch nicht rund läuft .
 
Jup ist auch so, gibt dazu auch schon einiges zu Googeln, die Treiber sind im mom leider nicht die besten und machen des öfteren Probleme, auch gerne bei Spielen. Hatte noch vor 1 Woche ne Hd 5770 im Rechner aber aufgrund von div Problemen wie diesen sowie Treiberresets und mangelde Performance bei so einigen Spielen bis hin zu garnicht spielbar z.b Saboteur habe ich sie ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 9.12er-Treiber scheint es bei Flash-Videos besser zu funktionieren. Auch die 3DMark06-Werte sind in die Höhe geschossen.

Edit: PowerDVD funktioniert auch wieder.

Edit 2: Nein, PowerDVD 7.0 bricht Filme immernoch ab und wirft das DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager. Ich glaube, es liegt an dieser DL-Grenze. Ich habe (in einer Produktbewertung) gelesen, dass der Intelchipsatztreiber dafür verantwortlich gemacht wird (http://www.alternate.de/html/produc...eline/372401/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Acer). Ist da was dran?

Was ich probiert bzw. überlegt habe: ein Downgrade der Chipsatztreiber - ohne Erfolg; patchen von PowerDVD - nicht im Angebot; Firmwareupdate des DVD-Brenners - die Unterstützung weiterer Rohlinge hilft nur beim Brennen, nicht beim lesen, abgesehen davon gab es auch keines; Biosupdate des Mainboardes - kein Effekt; Festplatte von AHCI auf IDE umgestellt - es funktioniert besser, die letzten 4 DVDs liefen ohne Abbruch.

Die Installation von Cat. 10.1 hatte keinen Effekt.

Ich denke für XP habe ich eine Lösung gefunden. Leider klappt es nur, wenn wann schonmal einen IDE-Treiber im System hatte, ansonsten kommt ein Bluescreen 7B nach der Umstellung AHCI -> IDE im BIOS.

Edit 3: Habe beim letzten Neuaufsetzen von Win7 meine Festplatte im AHCI-Modus konfiguriert und die oben beschriebenen Probleme sind wieder akut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben