HD5850-OC verkaufen, GTX460 1GB kaufen?

Trefoil80

Commodore
Moin,

ich bin mit meiner HD5850-OC (Standardkühler von MSI) eigentlich sehr zufrieden (OC @ 820/1125). Das einzige, was besser sein könnte, wären die Minimum-Frames in DX11-Spielen (Metro 2033, BFBC2).

Frage: Lohnt es, bei eBay meine HD5850 zu verkaufen und für gleiches Geld eine neue GTX460 1GB zu kaufen (und diese OCen auf 800/1600/2000)?
Kostenmässig würde ich da bestimmt bei +/- 0 rauskommen.

Was meint ihr?

Achja, Auflösung 1680x1050, gern 4xAA/16xAF.

Wegen der zwei Spiele willst du dir so eine Arbeit machen?
Ich denke du hast ein Luxusproblem.

In vielen anderen Spielen ist die 5850 besser, daher rate ich dir, diese Grafikkarte zu behalten.

würde vlt sinn machen wenn du auf einmal wert auf cuda legst^^

Halte ich für nicht sinnvoll. Generell ist die 5850 schneller als die GTX 460, und in Metro kann sie gerade mal gleichziehen. Beim Stromverbrauch liegen sie dicht an dicht. Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung. Schlecht sind beide Karten nicht.

sowas ist relativ unsinnig, da eine 5850 deutlich schnelelr als eine gtx460 ist. wegen ein paar feinheiten verkauft kein mensch eine so gute graka

also meine 5770 schafft in BFBC2 auf High 2x AA im schnitt 50 FPS und die 5850 ist ja noch nekannte schneller und sollte das spiel doch bombig darstellen warum also wechseln
und die 460 wäre ja auch ein klein bischen Langsamer als die 5850

Außerdem müsstest du deine 5850 gebraucht und ohne Garantie (da übertaktet) verkaufen, wodurch der Verkaufspreis um einiges niedriger sein dürfte als du für die Karte bezahlt hast.

Stark übertaktet kann die 460 GTX 1GB mit ner 5850 gleichziehen/vorbeiziehen.
Ist ja manchmal schon mit Standardtakt der Fall.

Allerdings denke ich nicht das sich die Karten viel schenken werden. Daher würde ich auch bei
5850 bleiben.
Solltest du aber nen gutes Angebot und genug Zeit haben, dann kauf dir die 460 GTX und lot die
maximalten Taktraten aus. Dann bist gleich schnell oder (vielleicht) etwas schneller unterwegs als momentan mit deiner OC 5850.

jack86 schrieb:
Außerdem müsstest du deine 5850 gebraucht und ohne Garantie (da übertaktet) verkaufen, wodurch der Verkaufspreis um einiges niedriger sein dürfte als du für die Karte bezahlt hast.

Nö, gebrauchte HD5850er gehen bei eBay für ca. 200-210 EUR weg. Das wäre der Kaufpreis für eine neue GTX460 1GB...

Dir ist aber schon klar das die 5850 von Haus aus schneller ist ??!! Also bevor ich überhaupt mal überlegen würde die leicht geocte 5850 gegen eine 460 zu tauschen die du ja ans Max ocen willst , die 5850 ans Max zu ocen. Dann bist du nicht nur bei den Minimum Frames besser aufgestellt sondern ingesamt einfach schneller unterwegs

Bleibe bei die HD5850 fertig!

Apeescape schrieb:
Dir ist aber schon klar das die 5850 von Haus aus schneller ist ??!! Also bevor ich überhaupt mal überlegen würde die leicht geocte 5850 gegen eine 460 zu tauschen die du ja ans Max ocen willst , die 5850 ans Max zu ocen. Dann bist du nicht nur bei den Minimum Frames besser aufgestellt sondern ingesamt einfach schneller unterwegs

Naja, viel mehr Takt ist bei meiner HD5850 ohne Spannungserhöhung nicht drin, und die GTX460 1GB sollen die von mir genannten Taktraten immer und ohne Spannungserhöhung erreichen (lt. Berichten).

Also als "leichtes OC" bei meiner HD5850 und "maximales OC" bei der GTX460
sehe ich das eher nicht an...eher die beiden Begriffe umdrehen !

@freyny80: Ich mein weit unter dem Preis, den du für die 5850 gezahlt hast. Und außerdem, die Karten bei ebay haben aber bestimmt noch Garantie, das würde für mich als Käufer sehr viel ausmachen. Ich persönlich würde für eine gebrauchte 5850 ohne Garantie nicht über 200€ hinlegen.
Ich seh das so wie die anderen: Bleib bei deiner 5850, stell höchstens ein paar Einstellungen zurück wenns ruckeln sollte.

-Schließe mich der Meinungen meiner Vorgänger hier an, bringt nichts, viel Arbeit u. Tendenz Verlustgeschäft. Eine HD 5830 kann man auch sehr gut übertakten u. deren Schwächen dadurch ausgleichen um an bessere heran zu kommen.
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_ati_radeon_hd_5830/index11.php

-Aber wie schon gesagt, eine GTX 460 kommt nie an eine HD 5850 ran, so ist es, und so sieht auch der aktuelle Preis aus.