hd6850 gegen hd7950? blos welche?

blackshuck

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.711
moin moin,

ich spiele schon länger mit dem gedanken meine 6850 gegen eine 7950 zu tauschen. zum einen, um mehr leistung zu haben (auch im blick auf zukünftige spiele: HL3, Bioshock3 ...) als auch in anbetracht dessen, dass ich mir einen 27 zöller mit wqhd holen möchte. momentan wird bf3 und noch einige ältere titel gezockt (hl2..)
nun die standardfragen:

1) vlt noch etwas warten bis die next gen rauskommt? (laut news 4. quartal oder so?)

2) falls eine 7950, welche dann? in diesem modell-wirr-warr hab ich langsam den überblick verloren:D

schön fände ich natürlich eine geringe lautstärke (zumindest im idle). unter last natürlich auch nicht super laut, aber meist sind die boxen ja auch etwas aufgedreht ;). ein anderes problem ist der platz in meinem gehäuse. ich habe nur 29 cm platz. kühler darf also nicht zu lang sein.

ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

gruß
 
@ chiller
die IceQ Boost ist leider zu lang. die vapor-x würde passen. ist die von der lautstärke ok?

@fantom

mhhh ein halber zentimeter platz:D könnte gaanz knapp werden. die vapor-x ist etwas leistungsstärker, oder nehmen sich die nicht viel?


edit: mein netzteil sollte ja eigentlich noch genügen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackshuck schrieb:
mhhh ein halber zentimeter platz:D könnte gaanz knapp werden. die vapor-x ist etwas leistungsstärker, oder nehmen sich die nicht viel?

Leistungsunterscheid wirst du kaum feststellen können. Dafür sind die Karten von Gigabyte sehr zuverlässig und haben eine exzellente Külung verbaut. Also steht dir nichits im Weg wenn du die Dinger mal übertackten willst ;)

blackshuck schrieb:
edit: mein netzteil sollte ja eigentlich noch genügen, oder?

Tut es.
 
momentan schwanke ich noch zwischen der gigabyte und der powercolor;)
ich werde mir noch ein paar berichte mit den beiden durchlesen. die gigabyte könnte leicht zu lang sein (muss nochmal genau nach den anschlüssen gucken)...

vielen dank schonmal für alle empfehlungen. neue sind jedoch immer erwünscht;)
 
alles klar, bestellung ist raus. es wird eine gigabyte! :D
 
Zurück
Oben