HD6950 - 2ter Monitor

SpikeX

Cadet 4th Year
Hallo,
bis vor kurzem hatte ich unter XP 2 baugleiche Monitore angeschlossen. Den einen mit VGA-> DVI und den anderen mit VGA->miniDP, es hat alles prima funktioniert.
Nun hab ich Win7 als zweites OS installiert, seitdem wird der zweite Monitor (der am miniDP) nicht erkannt.
Um genau zu sein wird er von Catalyst und auch von Win7 erkannt, aber er bleibt schwarz und zeigt an, dass er kein Signal bekommt.
Da unter XP alles funktioniert schließe ich auf ein Softwarebasierendes Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Was stehst denn unter: "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung"?

Und was passiert wenn du auf "Erkennen" klickst?

Dort seh beide Monitore. Ich hab dann die Auswahl zwischen "Duplizieren", "Erweitern", und die Möglichkeit das Bild auf nur einem der beiden Monitore wiederzugeben.
Das Problem liegt ja darin, dass wenn ich z.B. bei Catalyst die Monitore zu einem zusammenfüge, dann seh ich auch nur die Hälfte auf dem einen Monitor (so wie es auch sein soll), der bleibt aber schwarz. Das Lämpchen welches im Betrieb grün ist, bleibt orange.

Wenn ich auf "Erkennen" drücke passiert nicht viel.. zumindest nichts sichtbares..

Evtl. mal die Kabel überprüfen, vielleicht ist nur ein Stecker aus der Buchse gerutscht...

Das kann ich ausschließen. Wie schon gesagt, wenn ich unter XP neustarte funktioniert ja alles.
Ergänzung ()

Hab jetzt die aktuellste Version von Catalyst installiert und siehe da - es funktioniert!

Zurück
Oben