HD7750 CrossFire LOWPROFILE

matzep

Lieutenant
Kann ich grundsätzlich 2 7750er LP im Crossfire laufen lassen? Auf der Herstellerseite gibt es zum CF leider keine Infos, im Netz hab ich aber mehrere Artikel gefunden die darauf hindeuten das es bei den 7750-Karten über Software-CF (also ohne Bridge) läuft.

Karte ist die hier:

HIS Radeon HD 7750 iCooler

Hast du die beiden Karten schon oder erstmal nur eine?
Was hast du damit vor zu betreiben?

Ich seh in einem CF aus den beiden Graka´s keinen wirklichen Sinn.
Jede Midrange-GPU ist schneller wie die beiden zusammen und ist dabei leiser, kühler, stromsparender.
Klar wäre eine GTX660 / ti oder HD7950 noch nen paar € teurer, dafür aber auch wesentlich sinnvoller.
Oder eben eine HD7870.

EDIT: Gut, der Stromverbrauch würde sich nur im Verhältnis zur Leistung unterscheiden.

Ist überhaupt ein Crossfire ohne Crossfireanschlüsse + Crossfirebridge möglich? Ich glaube nicht also auch kein Crossfire mit den beiden Karten.

Ps: eventuell ist Crossfire möglich wenn du ein Mainbord mit lucid-Chip hast.

Kurz und knapp:

ja, es geht, und zwar ohne Brücke bei der 7750.

Edit: Und ohne diese neumodische Whitelist Link Gschiss, könnte ich Dir dir Kompatibiliätstabelle auch verlinken :-)

Mich wundert eben das der Hersteller auf der Produktseite nichts darüber angibt.

Nun, es kommt selten vor, dass sich jemand 2 LP Karten mit kleinsten Chips kauft um dann ein Crossfire System daraus zu bauen. Vermutlich schlicht vergessen, zumindest ist das nicht unbedingt DAS Verlaufsargument der 7750er.

Sehen wir das ganze mal als Machbarkeitsstudie:cool_alt:

Wäre dann das schnellste LP-Setup der Welt :evillol:

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei, vielleicht springt ja Erfahrungsbericht heraus :D

Kann ich auch eine Karte von einem anderen Hersteller nehmen oder muss es die gleiche sein?

Du kannst die Karten auch "mixen". Gerade bzgl. MultiGPU halte ich von diesen Mischmaschlösungen aber überhaupt nichts. Stellt sich die Frage ob es bei diesem Unterfangen nicht vielleicht doch egal ist :)

Stalker CoP absolut flüssig in 2560x1600 mit ner LP-Karte hat schon was:

stalkercop_2560_1600.gif

Hier bei Metro 2033 ist dann leider bei 1280x1024 schluss:

metro_2033_1280_1024.gif

Und auch der Stromverbrauch hält sich in Grenzen:

power_maximum.gif

Das juckt mir jetzt echt in den Fingern.......

Leider muss ich wohl gegebenenfalls eine PCIe-Riser einsetzten, da die zweite Karte wohl mit dem 5,25"-Rahmen kollidiert.

Sapphire Forum
Zurück
Oben