HD7950 CF (Zweite Karte wird nicht erkannt)

GermanGhettos

Lt. Commander
Hi,

die HD7950 Boost hat ja einen Bios Switch.
Mir ist es einmal passiert, dass eine Karte Bios 2 und die andere Karte Bios 1 hatte,
weil ich beim einbauen dagegen gekommen bin.
Daher wurde dir 2. Karte nicht als CF erkannt.
Als beide Karten auf Bios 1 standen ging es wieder und CF wurde vom Treiber erkannt
aber jetzt sehe ich im Treiber wieder, dass nur 1 Karte erkannt wird.
Die CF Option fehlt also.

Finde ich irgendwie eigenartig.
Gibts da Tipps?

Gruß
G.G.

Das wird dir zwar nicht direkt helfen, aber ich hatte mit zwei 5870 ein vergleichbares Problem: alle paar Tage wurde die zweite Karte aus dem CF-Verbund geschmissen und wurde entweder als vorhanden, aber deaktiviert angezeigt, oder wurde erst garnicht mehr erkannt. Letztenendes musste ich die Karten tauschen (also Karte 1 aus PCIe1 in PCIe2 und umgekehrt). Ab dann liefen die Karten nur noch mit x8 (obwohl sie vorher x16 hatten als sie noch auf ihren ursprünglichen Positionen waren), wurden aber wieder als CF Gespann erkannt. Für ne Weile. Und dann wurds mir zu Blöd und ich hab sie verkauft.

Hab das Problem gefunden.
Die Crossfire-Bridge hat einen Knall.
Hab eine andere genommen und nun wird das ganze wieder auf anhieb als CF Gespann erkannt.
Und ich habe mich gewundert, warum Far Cry 3 plötzlich so ruckelt. (Wobei es selbst bei zwei HD7950 Karten nicht 100% flüssig ist)

Also offenbar ein CF Bridge Problem.
Falls es in nächster Zeit noch mal vorkommen sollte, dann teste ich mal das, was du geschrieben hast.
Ich hoffe das bleibt aus ;)

Zurück
Oben