HD7950 Referenz Design?

FlorianGTX

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.046
Moin,

bin am überlegen ne HD7950 zu holen,aber für mich ist wichtig das die warme Abluft wie bei einer HD6970 im Referenz Design aus dem Case gepustet wird,deswegen kommen so Kühlkonzepte wie DC2 nicht in frage und die 7970 ist mir im Referenz Design zu laut.

Die HD7950 ist hier im test ja relativ leise und kühl im referenz Design: https://www.computerbase.de/2012-01/test-amd-radeon-hd-7950-crossfire/

Wie man im Test sieht ist dort die 7950 im referenz Design mit dem Lüfter an der rechten seite,also wie üblich wie bei der 6970,aber wen man mal schaut findet man nur welche mit Lüfter in der Mitte oder Custom: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7950&sort=p

Ist es mit dem Lüfter in der mitte das Referenz Design und wen ja warum ist es im CB Test anders?

Sind die angaben von lautstärke und temperatur aus dem CB test jetzt auch auf die mit dem Lüfter in der Mitte zutreffend?

Zieht das Design mit dem Lüfter in der mitte die luft auch nach hinten aus dem Case wie bei der HD6970?

Falls wer eine HD7950 hat würde ich ihn bitten hier so seine erfahrungen zu posten.
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.702
7950 im Referenzdesign Klick
 

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.510
Bissel teuer oder? :) oder ist das jetzt normal?
 

suppengrün

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
99
Also sämtliche Karten, die von den Marken angeboten werden sind alle mit dem gleichen mittigen Lüfter, nur der Aufdruck ist verschieden. Deswegen denke ich, dass das das Referenzdesign ist.
Bilder von Karten mit Lüfter rechts sieht man eigentlich nur in Tests. Vielleicht wurde das im Nachhinein geändert als die Karten für Tests etc schon raus waren an die Magazine etc. Oder halt die Magazine waren zu faul mehrere Bilder zu machen (/bzw haben Fehler gemacht) und einfach das Bild der 7970 reingestellt, da die ja den rechten Lüfter hat.

Aber wissen tue ich es nicht. Jedoch bezweifle ich, dass die Hersteller auf ihren Seiten falsche Bilder bereitstellen. Das heißt wohl es gibt nur die mit mittigem Lüfter zu kaufen, bzw alternative mit Duallüfter.

Bei dem Alternate-Link wird es ein Fehler seitens Alternate sein, bzw sie wollten keine Packung öffnen und haben einfach die Club3D Packung mit einer anderen Karte abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.976
So schlimm ist die 7970 im Referenzdesign ausserdem nicht...

Ansonsten muss man wohl auf die ICEQ Versionen von HIS warten, wenn man einen leiseren Kühler mit Radiallüfter will.
 
Top