HD7970 Ghz Edition - Sound nur unter Last

Jupiter77

Newbie
Hallo,

ich lasse meine Gigabyte HD 7970 Ghz edition den Sound über HDMI ausgeben. Allerdings funktioniert das seit kurzem nur unter Last korrekt. Bei geringer Auslastung höre ich nur alle 2-5 sek. Audio, lasse ich ein Benchmark-Tool im Hintergrund laufen, so wird der Sound dauerhaft ausgegeben. Weiterhin hört die Karte gelegentlich einfach auf zu arbeiten, was nur durch einen Neustart behoben werden kann. Ich benutze den neuesten Treiber.
Zu meinem Setup: Das HDMI-Kabel vom PC geht in meinen Onkyo TX-NR 509, von dort aus dann in meinen PC-Bildschirm. Wenn ich das Kabel zwischen Onkyo und Bildschirm herausziehe, ist der Sound ebenfalls dauerhaft vorhanden.

Da du nen AVR hast... du hast dann warscheinlich ein externes Soundsystem und nimmst nicht die Lautsprecher des Bildschirms richtig? :D
Schließ doch den Bildschirm einfach mal per DVI an den Monitor an und das HDMI Kabel nur an den AVR, nun musst du noch entweder den Desktop erweitern bzw Klonen und der Sound wird übertragen. Das ganze klappt zumindest bei mir so

lg

Zurück
Oben