-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hd7970 Royalqueen für 291.- Euro, lohnenswert ?
- Ersteller caryaner
- Erstellt am
yetisports
Lieutenant
geizhals sagt ja!
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=hd 7970&sort=p
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=hd 7970&sort=p
Ich würde Sie nicht kaufen. Lieber einige Euro mehr investieren für eine gescheite Karte mit anderem Kühler.
Ein Kollege von mir hat sich die Karte bei Mindfactory 2x gekauft. Die erste war von Defekt und die zweite hatte unglaubliches Spulenfiepen und für solch einen Kühler einfach mMn zu laut.
Da lobe ich mir meine Lightning, die aber dann wiederum in einer anderen Liga spielt.
Ich empfehle dir, wenn es eine 7970 sein muss, die Windforce 3x. Die ist PL-technisch sehr gut.
Gruß
Ein Kollege von mir hat sich die Karte bei Mindfactory 2x gekauft. Die erste war von Defekt und die zweite hatte unglaubliches Spulenfiepen und für solch einen Kühler einfach mMn zu laut.
Da lobe ich mir meine Lightning, die aber dann wiederum in einer anderen Liga spielt.
Ich empfehle dir, wenn es eine 7970 sein muss, die Windforce 3x. Die ist PL-technisch sehr gut.
Gruß
panopticum
Commander
Bei 60€ mehr für eine Windforce muss man aber überlegen ob das bisschen Spulenfiepen wirklich relevant ist.
Wollte nur meine Eindrücke von der Karte kund tun. Mein Kollege hat mit der Karte evtl. auch einfach Pech gehabt und 2 mal ein Montagsprodukt erwischt.
Leiser als die Lightning? Hast du die mal probegehört. Ich nutze sie in meinem ITX-System und sie ist ein klein wenig "lauter" als meine GTX 670 PE.
Kauf die Karte ruhig und berichte mal. Wie gesagt, kann es sich wirklich um Montagsmodelle gehandelt haben. Soll es geben.
@panopticum
Richtig. Das darf dann jeder für sich entscheiden.
Mir soll es egal sein, für was sich der TE entscheidet.
Ich teile erstmal gern meine Meinung.
Gruß
Leiser als die Lightning? Hast du die mal probegehört. Ich nutze sie in meinem ITX-System und sie ist ein klein wenig "lauter" als meine GTX 670 PE.
Kauf die Karte ruhig und berichte mal. Wie gesagt, kann es sich wirklich um Montagsmodelle gehandelt haben. Soll es geben.
@panopticum
Richtig. Das darf dann jeder für sich entscheiden.
Mir soll es egal sein, für was sich der TE entscheidet.
Ich teile erstmal gern meine Meinung.
Gruß
ich mag CB
Lt. Commander
würde sie bestellen und wenn sie wirklich lautes spulenfiepen hat einfach umtauschen.
Yoshi1982 schrieb:wo soll es die Karte für 291 geben?
compuland-city (ebay)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320993817815
schon vorbei.
10 stück hatten sie auf lager
Ergänzung ()
ich mag CB schrieb:würde sie bestellen und wenn sie wirklich lautes spulenfiepen hat einfach umtauschen.
3x testberichte habe ich gefunden.
Die lautstärke wird besonders gelobt;
www.gamestar.de/hardware/grafikkart...d_radeon_hd_7970_royalking,539,3003709,5.html
MrEisbaer
Commodore
Die war wirklich günstig, aber dafür ist die Abzocke seitens Compuland:
Club3D Radeon 7970
Bei Geizhals ist sie für 369 Euro gelistet (die günstigste 7970 von MSI fängt bei ~330 Euro an).
Club3D Radeon 7970
Bei Geizhals ist sie für 369 Euro gelistet (die günstigste 7970 von MSI fängt bei ~330 Euro an).
ich mag CB
Lt. Commander
also für den preis einfach ein schnäpchen
@TE Glückwunsch zu deiner neuen Grafikkarte
Ergänzung ()
@TE Glückwunsch zu deiner neuen Grafikkarte
RoyalQueen mit Tahiti XT2
RoyalQueen mit Tahiti XT
RoyalKing
Habe mich gerade nochmal erkundigt, um nichts Falsches zu behaupten.
Ich lag gar nicht mal so daneben, da der erstere mit dem XT2-Chip ausgestattet ist (gleichzeitig aber keine GHZ-Edition).
Der maximale Verbrauch ist auch höher als beim XT, da dort wohl eine höhere Spannung draufgeknallt wird (evtl. wegen dem Turbo, die die XT2 haben).
Dadurch kann man sich Lautstärkevergleiche mit dem RoyalKing sparen.
Berichte einfach, sofern du die Karte hast. Wir können hier nur mutmaßen. Und schon einmal viel Spaß beim Zocken.
RoyalQueen mit Tahiti XT
RoyalKing
Habe mich gerade nochmal erkundigt, um nichts Falsches zu behaupten.
Ich lag gar nicht mal so daneben, da der erstere mit dem XT2-Chip ausgestattet ist (gleichzeitig aber keine GHZ-Edition).
Der maximale Verbrauch ist auch höher als beim XT, da dort wohl eine höhere Spannung draufgeknallt wird (evtl. wegen dem Turbo, die die XT2 haben).
Dadurch kann man sich Lautstärkevergleiche mit dem RoyalKing sparen.
Berichte einfach, sofern du die Karte hast. Wir können hier nur mutmaßen. Und schon einmal viel Spaß beim Zocken.
Ich danke euch. 
Es ist die XT2 variante.
hier der komplette link;
www.ebay.de/itm/320993550747?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Es ist die XT2 variante.
hier der komplette link;
www.ebay.de/itm/320993550747?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Zuletzt bearbeitet:
Torr Samaho
Lieutenant
na ja. vor ein paar tagen gingen zwei ghz edition mit accelero extreme kühler in der bucht für ca. 300 € weg. ich weiss immer noch nicht, ob ich mich ärgern soll, diese verpasst zu haben, oder mich eher auf die mehrleistung der 8970 freuen soll. wenn man die leistung jetzt braucht, dann kaufen. ansonsten würde ich lieber warten, wenn die neuen karten in einigen monaten kommen.