Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD7970 via BIOS Flash zu GHZ Edition schon jmdn getestet?
- Ersteller bimballa
- Erstellt am
NeoGeo
Banned
Die Chipgüte is bei der GHz etwas besser ja
Nein.
Karten die ein wenig höher gehen werden eben als OC Version vom Boardhersteller verkauft.
Die Chips in normalen Referenzkarten sind nicht vom Hersteller getestet.
Du kannst mit einer 0815 Referenzkarte auf denselben Takt kommen oder sogar höher.
Der ASIC Wert sagt über OC nichts aus dies alle gesammelten Erfahrungsdaten belegen.
Ist einfach nur eine Angabe wie viel Spannung die GPU benötigt.
Das eine GPU mit geringerer Spannung "höher" geht ist definitiv falsch.
Es entsteht nur weniger Abwärme.
Meine Referenz-Karte hat ASIC 74% und läuft @ 1140 sehr stabil.
Quasi um 107 MHz übertaktet.
Zuletzt bearbeitet:
Portal501
Commander
Dem kann ich zu stimmen. Meine HIS geht auch ohne pro auf 1100MHz GPU Takt 1575MHz speicher Takt,bei 1,175 v-core,und das schon seit 6 monaten stabil.Bei 1.250 v-core bekomme ich sie auf 1225MHz stabil.Die Chipgüte bei den GHz E sind nicht so gut.Hawk1980 schrieb:Wo hasten den Schwachsinn gelesen, dass die Chipgüte bei den GHz Karten besser sein soll.
Bei einer Boostspannung von 1,25v kann man nicht von besserer Chipgüte bei den Karten mit 1050mhz Boosttakt sprechen, und erst recht nicht vom niedrigeren Verbrauch. Mit dieser Spannung läuft meine Karte mit 1200mhz ( 150mhz mehr als diese komischen Boost Karten) stabil und das mit einer Asic von 63%.
Manche lassen sich sogar über 40% übertakten.Nur sollte man da auch wissen was und wie man(n) das macht.
http://www.3dmark.com/3dm11/5561460
http://www.3dmark.com/3dm11/5561522
Anhang anzeigen 317821Anhang anzeigen 317822
Aber Pssst , nicht weitersagen.
Dann musst du mit der Spannung rauf um den Takt stabil zu bekommen, oder mit dem Takt wieder runter, wenn es dir zu heikel ist an der Spannung zu drehen. Und nicht vergessen die Temps vom Chip und Wandler ( VRMs) im Auge behalten.