HDCP und Safari

Mountain

Cadet 4th Year
Was kann ich denn beim Abspielen eines aufgenommenen Films von Magenta TV mit dieser Fehlermeldung anfangen?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2026-02-23 15-15-45.png
    Bildschirmfoto vom 2026-02-23 15-15-45.png
    21,2 KB · Aufrufe: 98
Gibt es dazu ein bisschen mehr Informationen? Was passiert, wenn Du dem Vorschlag folgst?

Was hast du schon probiert?
Google sagt ja das es am Kabel legen kann.
Tritt das bei allen Filmen auf?
Was für ein Anzeigegerät hast du?

Also ich speichere unter MagentaTV und spiele diese Filme danach ab und nehme sie zum Rausschneiden der Werbung mit SimpleScreenRecorder auf. Bei manchen Filmen funktioniert alles so in meinem Sinn, bei manchen nicht. Sehen über den Fernseher funktioniert aber immer. Wieso geht das per Computer nicht immer? Bin als User eingetragen!

Tut mir leid, aber das hilft mir kein bisschen weiter. Kein Wort über verwendete Geräte, Betriebssysteme, Browser etc. Grundsätzlich wirst Du aber ein Problem mit Berechtigungen und eventuell DRM bei Deiner Vorgehensweise haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und GTrash81
@Mountain DRM ist das Zauberwort. Die gestreamten Inhalte sind überwiegend kopiergeschützt. Bei den Privaten garantiert, bei den ÖR bin ich mir gerade unsicher.
Kann natürlich auch je Sender (und je Inhalt) Unterschiede geben. Aber da ist eben dein Problem. Kopiergeschütztes Material das nachträglich bearbeitet wird.

Was das wiederum mit dem Browser zutun hat, verstehe ich nicht so ganz.

Oder lädst du die "geschnittenen" Inhalte wieder zurück in die Cloud?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn kopiergeschützte Filme über den Fernseher abgespielt werden, dann müssten die doch auch über den Browser z.B. Firefox auf dem Rechner abgespielt werden. Als MagentaTV-User bin ich da ja bei der Telekom eingetragen. Ich logge mich auch per Firefox in MagentaTV ein. Der einzige Unterschied ist eben der, dass kopiergeschützte Filme am Fernseher laufen, am Rechner nicht.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Tut mir leid, aber das hilft mir kein bisschen weiter. Kein Wort über verwendete Geräte, Betriebssysteme, Browser etc. Grundsätzlich wirst Du aber ein Problem mit Berechtigungen und eventuell DRM bei Deiner Vorgehensweise haben.
Was hilft dir denn da mit Linux Mint 22.3, Rechner 2 TB, RAM 24525472 KiB, Firefox?

Ich weiß leider immer noch nicht, was Du da genau machst und wann die Meldung kommt, denn Apple hast Du noch mit keiner Silbe erwähnt 🤷‍♂️.

Mountain schrieb:
Wenn kopiergeschützte Filme über den Fernseher abgespielt werden, dann müssten die doch auch über den Browser z.B. Firefox auf dem Rechner abgespielt werden.
Funktioniert das abspielen wenn du dabei NICHT per screenrecorder deinen Bildschirm aufzeichnen willst? Also das aufzeichnungsprogramm nicht mal mehr gestartet hast?

Ich habe unter Firefox alle notwendigen Haken schon gesetzt gehabt. Lag also nicht daran...
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Funktioniert das abspielen wenn du dabei NICHT per screenrecorder deinen Bildschirm aufzeichnen willst? Also das aufzeichnungsprogramm nicht mal mehr gestartet hast?
Nein. Leider... ;-)

Damit der HDCP-Kopierschutz einwandfrei funktioniert, brauchst du:
  1. Widevine-fähigen Browser
  2. HDCP-fähige Grafikkarte
  3. HDCP-fähigen Monitor
Da ergeben sich jetzt folgende Fragen:
  1. Ist das Widevine-Plugin im Firefox installiert? (Puzzle-Symbol rechtsoben -> Plugins)
  2. Welche Grafikkarte hat der PC? (Durch Programm "Systeminformation" anzeigen lassen)
  3. Welchen Monitor hast du und wie ist der angeschlossen?

rollmoped schrieb:
Damit der HDCP-Kopierschutz einwandfrei funktioniert, brauchst du:
  1. Widevine-fähigen Browser
  2. HDCP-fähige Grafikkarte
  3. HDCP-fähigen Monitor

Habe ich alles.

Und hast du mal meinen Rat befolgt ?
Wie sieht es jetzt aus mit dem Verbauch

PS:
Nutzt du die Magentv app oder eine externen Receiver ?

Zurück
Oben