HDD: 1.8" 120GB 5mm Bauhöhe

M

mohrly

Gast
Hallo,

Ich möchte gerne mein Iaudio X5 eine größere Festplatte einbauen.
Formfaktor wie bereits erwähnt 1.8"
und es muss ein IDE Anschluss sein

Das eigentliche Problem:
Die Festplatte darf nur 5mm hoch sein.(Sonst passt sie nicht in den Player)
Ich habe bereits welche bis 80GB gefunden die die 5mm besitzen
Bei 120GB habe ich nur welche mit 8mm Bauhöhe gefunden!
Weiss wer ob es auch welche mit 120GB oder mehr mit 5mm Bauhöhe gibt?

Schon mal im Vorraus Danke für eure antworten!:)
 

Blindgänger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
35
Nach erster Recherche in Google hab ich diese Platten "gefunden":

Toshiba MK1231GAL
Seagate ST7120221DE

Ein Problem gibt es da noch: Die Verfügbarkeit is dramatisch schlecht. Zumindest habe ich nichts gefunden, was irgendwie nutzbar wäre.
Erstere Platte gibt es zwar in Ebay, aber ob diese auch funktionieren würde ist fraglich, zumindest nach diesen Satz:
"This cannot be used as an internal/external hard disk for anything other than an iPod/Zune. You take all risk for making this drive work in anything other than an iPod/Zune."

Vielleicht hast du ja Glück und findest eine der HDDs irgendwo...
 

Cytrox

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Über die eBay 1,8" Platten gabs in der ct einen Artikel - die sind gebraucht (aus kaputten iZeugs ausgebaut) und gehen nach einigen Wochen Betrieb meistens kaputt, sollten aber überall funktionieren

@mohrly:
mit nur 5mm sieht's schlecht aus, selbst Intel's x18-m braucht 8mm bei 160 GB (die 80 GB version kommt mit nur 5mm aus)
 
Top