HDD 160GB wird nur als 130GB erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasPe1

Newbie
Hi,
Ich habe ein problem mit meiner HDD!!
Meine HDD ist eine 160GB von Seagate,und mein System ist ein MSI K8T Neo2-f v2.0 mit einen AMD64 3200+,1GB ram Samsung,und einer ATI grafikkarte!das Betriebssystem ist ein Win2000!
Warum erkennt das Bios 160GB und in Win2000 zeigt es nur 130GB an??was kann man da machn das ich volle 160GB hab??
mfg Thomas

Win2000 unterstützt von Haus aus, so weit ich weiß kein BigLBA. Das musst Du erst per Regsitry Patch aktivieren. SP4 für Win2000 sollte das aber selbstständig aktivieren. Falls das nicht so ist suche einfach mal nach EnableBigLBA oder 137GB Grenze.

Greetz

ICE

nachtlampe schrieb:
Wird erst mit SP4 erkannt.

... oder so :D

Ich denke, dass ein aktueller Patchlevel eh Pflicht ist. :cool_alt:

Greetz

ICE

Nein mit SP4 findet er auch nicht mehr!!
wo muss ich das EnableBigLBA suchen und akteviren??

Windows 2000 unterstützt ab dem SP3 die 48-Bit Festplattenadressierung. Weder das SP3 noch das SP4 setzt bei der Installation den entsprechenden Registrierungseintrag automatisch. Das macht nur das SP1 (und alle folgenden SPs) bei Windows XP. Bei Windows 2000 muss man diese Adressierung immer per Hand aktivieren.

@ThomasPe1
Schau mal hier: klick!

Mit diesem Tool kannst du diesen Registierungseintrag komfortabel per Mausklick setzen. Im Übrigen wurde dieses Thema schon zig Mal behandelt. Über die Suchfunktion hättest du zu diesem Problem etliche Threads mit der Lösung dazu gefunden.

@ThomasPe1:

Wie hier bereits gepostet wurde, mit Hilfe der Suchfunktion hätte man das Problem selbst lösen können. ;)

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben