HDD 35x Überschrieben, Wiederherstellung trotzdem möglich?

babyarnold

Lt. Commander
Peace =)

Es geht um eine 140GB HDD die mit O&O SafeErase 5 knapp 30-40x komplett Überschrieben und gelöscht wurde rund 48h im dauerlauf.
laut der beschreibung ist eine Wiederherstellung der Daten "fast" unmöglich für normal sterbliche.
Stimmt das? und nur noch ein HDD-Defekt wäre sicherer?

Zuletzt bearbeitet:
hast du zuviel zeit ? ^^

normalerweise reicht 1-2 vollkommen ;)

hdd defekt, ne nachdem was kaputt geht lässt sich wunderbar ersetzten - wenn man denn das nötige kleingeld ausgibt. Aber nach 35x überschreiben sollte es fast unmöglich sein die Daten zu retten.

Die Daten sind schon nach einmaligem Überschreiben für Normalsterbliche nicht wiederherstellbar.

Kann mir ja nicht vorstellen, dass sich so eine Magnetscheibe oder Datenscheibe oder wie diese verspiegelten Dinger heißen, die man mit einer Blechschere zerschnitten hat, einfach so ersetzen lässt:rolleyes:

Also falls du das Ding nicht mehr brauchst (was will man auch mit 140GB!?!?) dann schraub das Ding auseinander und zerschneid diese Scheiben oder bohr überall ein paar Löcher rein:D

Danach sollte man eigentlich nichts mehr verwenden können:freak:

Ich trau dem halt irgendwie nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein logischer Anstoss,

wenn ich alle 0en und 1en der HDD mit 0en oder 1en überschreibe, 1x, wie will man dann etwas herstellen ? ;)

Hier ist wohl einer Paranoit.

Wie wäre es mit Einschmelzen dann geht sicher gar nichts mehr ........

35 x Formatieren braucht ja fast die gleiche Strommenge um die Daten sicher zu vernichten .

Wohl wieder der hartnäckige Wiederherstellungsmythos. Bei den Laborversuchen dazu ging es um exakt 1 Bit, dessen Position genau bekannt war, und das nach überschreiben mit 70% (laut meiner Erinnerung) Wahrscheinlichkeit wiederhergestellt werden konnte. Je mehr Bits, umso geringer die Quote, die Aussage das ein Wiederherstellen mit geringer Wahrscheinlichkeit möglich ist, hat keine praktische Relevanz.

und falls du so wichtige Daten hast dann hast doch eh schon einen Trojaner aufn dem PC gehabt der allllles schon wohin gemeldet hatte ^^

also kann meine freundin, heute Nacht ruhig schlafen^^ merci

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man hier auf alles Rechtschreibfehler eingehen würde,könnte man sich den ganzen Tag hier aufhalten.In einem anderen Thread werden Maden mit r geschrieben.
Ergänzung ()

babyarnold schrieb:
also kann meine freundin heut nacht ruhig schlafen^^ merci

Was soll das denn jetzt heißen.:D

eii i ben ein schwob, und wir vergesset gerna mal ein paar Buschtabe ;-)

Zurück
Oben