HDD ab 500 GB bis 50 Euro gesucht!

fizzle

Captain
OS ist Win 7, sollte Leise und schnell sein!

Vorschläge?

Western Digital Ecogreen, Samsung. Einfach eine aussuchen, kannst nicht viel falsch machen. Schau nur nach 4-KB Sektoren und wieviel Cache und Umdrehungen sie macht.

Finger weg von irgendwelchen EcoGreen Platten, gerade wenns OS drauf soll...

Finger weg von irgendwelchen EcoGreen Platten
@TE: Die laufen meist mit 5400rpm (Normal = 7200rpm)

Das kann die Geschwindigkeit ganz schön drosseln.
Eventuell haben sie auch einen geringeren Cache

Hol Dir die Spinpoint F3 1TB, schnell, leise und Preisgünstig.
P/L top.

MfG

Na das sind ja 60 Euro, unter 50 ist was anderes..

Übrigens:

Hab die Platte nun schon fast ne Woche und kann nur gutes über sie sagen. Läuft spitze, hat sogar mehr Leistung als die alte F1 Platte bei mir. Ja, Geräusche sind bei Volllast leider zu hören. Wen es interessiert ------> Hier unter folgendem Suchbegriff in Google findet man einen ersten Kurztest zur Platte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ Test PCGH

Hat jemand als Rezesion geschrieben. Kann das jmd bestätigen?

nimm wie schon X1800er sagte die die dir persöhnlich gefällt - ich habe bisher noch keinen spürbaren unterschide gemerkt
und wenn sie doch nach 2 monaten defekt gehen sollte kannst du sie ja problemlos umtaschen! die meisten haben ja eine garantie von 3 jahren

Da kann ich mich nur anschließen.

Hatte schon Seagate, Maxtor, WD, Hitachi und Samsung.

Samsung SpinPoint F3 500GB oder 1TB, die 500er hat nur ein Platter.

Hab ich als OS und eine 1TBer für Daten, bin absolut zufrieden. Schnell, leise, wird nicht heiß, was möchte man mehr?

wenn man versandkosten drauf rechnen will, dann kosten teilweise ja schon Schrauben 10€ :freak:

Mein F3 500GB ist schön leise. Jedenfalls leiser als die WD Cavier Blue 640GB, die ich davor hatte. Habe sie mit Hilfe von denen hier montiert, da es sonst böse Schwebung mit der 5400rpm Spinpoint F2 gab.

Sind die Schrauben zu empfehlen?

Bei mir haben se gegen die Schwebung geholfen. Guck erst mal, ob die HDDs das lauteste an deinem PC sind und wie viel es dir wert ist dagegen vor zu gehen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Vor allem, da man das in den 3,5" Schächten nutzen kann. Es gibt aber weit bessere Systeme.

Zurück
Oben