HDD als Standard festplatte festlegen

Chevoidox

Cadet 4th Year
Guten Abend,

weiß vielleicht jemand wie ich meine HDD als Standardfestplatte festlegen kann?

Wenn ich etwas downloade oder installiere geht alles als erstes immer auf die SSD und ich möchte das nicht immer umändern.

Danke im voraus.

Einfach den Pfad des Downloadordners ändern. Rechtsklick auf den Downloadordner -> Eigenschaften > Pfad und dort eintragen wohin er verschoben werden soll. Alternativ kann man auch im Browser selber den Zielordner für Downloads ändern.

Kommt auf die Einstellung im Browser an und die ist bei jedem Browser an einer anderen Stelle. Füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit $browsername download ordner ändern.

hab das schon geändert auf meine hdd, jedoch wenn ich das spiel dann downloaden / installieren möchte kann ich meine festplatte nicht ändern und das spiel wird direkt auf die ssd geladen, deshalb muss ich das bei meinem pc abändern^^

Wieso denn? Ist der Platz auf der SSD so knapp oder hast Du die von den unnötig geschürten Ängsten um die Haltbarkeit von SSDs anstecken lassen? Keine Sorgen, normale Heimanwender bekommen die NANDs ihrer SSDs kaum in innerhalb von Jahrzehnten bzw. meist sogar ihrer eigenen Lebensdauer kaputt geschrieben. Vorher dürfte bei den meisten SSDs was andere kaputt gehen bzw. sie werden einfach als zu klein und veraltet ausrangiert.

Chevoidox schrieb:
hab das schon geändert auf meine hdd, jedoch wenn ich das spiel dann downloaden / installieren möchte kann ich meine festplatte nicht ändern und das spiel wird direkt auf die ssd geladen, deshalb muss ich das bei meinem pc abändern^^

Wir wäre es mal mit einer Schritt für Schritt Anleitung, was du da genau gemacht hast?

Chevoidox schrieb:

Damit kann kein Mensch was anfangen. Bitte beschreibe jeden einzelnen Klick/Schritt so genau wie möglich. Nur so kann man dir helfen.

Zurück
Oben