Hdd als Standard Festplatte!

Peddddi

Ensign
Hallo Leute ich habe gestern mein PC zusammen gestellt.

Folgendes Problem : ich habe am Anfang die hdd abgeklemmt so das Windows ohne Probleme auf die SSD gelangt, nach dem alles fertig war habe ich die hdd wieder eingesteckt formatiert usw.. Dies wird anerkannt alles kein Problem.

Das Problem ist mein hdd nicht als Standard browser angezeigt wird. Die SSD wird bevorzugt! Wie kann ich das ändern, wo ändern das ich zumindest gefragt werde wo es installiert werden soll ob auf hdd oder SSD ich möchte gerne diese Option haben. Währe euch sehr dankbar wen ihr mir weiterhelfen könnt :(

AW: Hdd als Standard Festplatte! :/

Wie soll eine HDD als Standardbrowser angezeigt werden? Erklär mal genauer, was Du haben willst.
Meinst Du den vorgegebenen Standardspeicherort in Programmen? Das ist bei Programm zu Programm unterschiedlich.

wenn du Programme und Games auf die HDD installieren willst, einfach bei der Installation die erweiterte oder benutzerdefinierte Installation auswählen und das C auf z.b. D (Buchstabe deiner HDD) ändern, fertig

Programme werden immer auf C installiert, auser man ändert manuell bei der installation den Laufwerksbuchstaben.

Als Standard Festplatte! Was hat eine HDD mit einem Browser zu tun.

Ich möchte gerne das die HDD bevorzugt wird. Damit die SSD nicht voll gestopft wird. So das die Option bei der Installation habe das ich es auf HDD oder SSD haben möchte

dann einfach bei der Installation von deinen Programmen/Games die erweiterte/benutzerdefinierte Installation auswählen und manuell den Laufwerksbuchstaben ändern

Ich glaube, Du musst jedes mal den Laufwerksbuchstaben ändern bei einer Installation.
Das habe ich auch das Problem. Aber so oft installiert man ja nichts. :)

Wenn es dafür eine Lösung gibt, gib mir bescheid.
Ich habe zudem alle Temp Ordner und die Auslagerungsdatei auf die HDD gelegt,
damit die SSD länger lebt.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssds-optimal-einrichten-1316685.html
Da gibt es aber auch viele andere gute Tutorials um die SSD einzurichten.
(Sofern Du das nicht schon wusstest) :)

warum eine Auslagerungsdatei auf die langsame HDD verschieben, das macht keinen Sinn, da kann auch gleich bei der HDD bleiben.
die meisten SSD leben heute eh länger als Hersteller angeben und länger als die HDDs, und wenn die dann mal nach 8-10 Jahren mal duch zu viel Nutzung kaputt geht kauft man sich einfach ne neue.

genau so schwachsinnig ist es die Systemwiederherstellung abzuschalten, man hat ja heutztage keine 30-60GB ssd mehr drinn, wo es auf jedes GB ankommt

Oki danke erstmal. Das dumme ist ich habe jetzt zb Asus Mainboard CD drine und installiere die nützlichen Programe. (wie zb 1 Jahr kostenlos kaspersky usw) nur da habe ich zb keine Option es auf die HDD zu installieren... Es installiert einfach über das Programm.

wie groß ist denn deine SSD?

Kaspersky nimmt nun auch nicht wirklich viel Speicher weg, die paar 100MB sind doch zu verschmerzen.

warum baut man denn ne SSD ein, wenn man dann daruf nichts installieren will?

bei manchen Porgramm installationen wird dir auch der Installationsfad so angezeigt, da brauch man nur auf ändern klicken, wenn es da steht oder man kann es gleich so ändern.
Ergänzung ()

was sinn macht, ist den Pfad der eigen Dateien auf die HDD zu ändern, so wird alles was z.b in Downloads oder eigene Bilder gespeichert wird, auf die HDD gespeichert, dazu einfach rechtsklick auf eigene Bilder, Eigenschaften wählen und bei Pfad kannst du den Speicherort angeben

Nagut danke Leute. Ich weiß Dan Bescheid

22428216 schrieb:
damit die SSD länger lebt.
Deren NANDs würden sowieso länger leben als der Rest der SSD und als Du die SSD nutzen wirst, man muss da nichts schonen.
22428216 schrieb:
Da gibt es aber auch viele andere gute Tutorials um die SSD einzurichten
Die aber seind Win7 alle überholt sind, weshalb ich nur von der Befolgung der überwiegend unsinnigen Tipps solche "Optimierungsanleitungen" abraten kann.

Hallo,
ich hole den Beitrag mal wieder hoch, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Ich hab eine 128 GB ssd platte eingebaut und darauf das Betriessystem, alle Treiber und meinen Virenscanner installiert, Laufwerkbuchstabe "C". Wie stelle ich es ein, dass der Speicherort das Laufwerk "E" sein soll? Ich möchte auf der SSD nur das Betriebssystem und kleine Programme installieren. Der eigentliche Speicherort soll das Laufwerk"E" sein und alles dort ablegen, Die komplette Bibliothek und die Downloads. Ich habe noch das Problem bei meiner Druckersoftware für meinen Canon i-sensys mf8550, dass das Programm automatisch auf Laufwerk "C" speichern möchte, auch bei Benutzerdefinierter installation.
Bringt es was, wenn ich von den beiden Laufwerken, die Laufwerksbezeichnung tausche? Also, aus "C" wird "E" und aus "E" wird "C".
Muss ich dann die boot Reihenfolge auch ändern, erst "E" und dann "C" ?

ma
Wie schaffe ich es den Speicherort dauerhaft in Laufwerk

nein blos nicht die Laufwerksbuchtaben tauschen.

du brauchst einfach nur bei jeder Programm installation die benutzerdefinierte Installation auswählen, wie zb hier thunderbirdrc03.jpg und dann beim Pfad auf Pfad ändern gehen und aus dem C ein E machen, fertig
oder z.b. hier wincc-opt_installation_06_d.gif den Ziel Speicherort von C auf E ändern

bei Win10 kann man zusätzlich noch unter Einstellungen/System/Speicher den Speicherort für Apps ändern

und bei den eigenen Ordner, z.b. Downloads, einfach rechts klick auf Downloads machen, Eigenschaften Wählen, da dann Pfad und in das Feld z.b. E:\Downloads oder E:"Benutzername"\Downloads eingeben und mit Okay bestätigen, dann wirst du noch gefragt, ob ein neuer Ordner erstellt werden soll und ob die Daten verschoben werden sollen, beides mit Ja bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soweit kenn ich das auch, aber wie mach ich das z.B. bei der Druckersoftware? Hier ein screenshout vom Fenster.drucker.PNG
Wie ihr sehen könnt, ist untern nur das Laufwerk "C" mit freiem Speicher angezeigt. Es gibt aber keine möglichkeit den Pfad zu ändern.

ma

die einfach auf C installieren und fertig, es gibt halt auch Programme wo man es nicht umstellen oder ändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei jeder Programm installation
Gibt es dafür keine Einstellungen, dass das andere Laufwerk als Standart Speicherort verwendet wird? Es ist einfach etwas stören, wenn ich bei jeder Speicheraktion den Pfad ändern muss.

ma
Ergänzung ()

Wenn die Programme auf "C" installiert werden, kann ich die nach Laufwerk "E" komplett verschieben? Sonst ist die Platte gleich voll.

ma

die Möglichkeit gibt es schon, ich würde davon aber abraten, unter Windows in den Einstellungen den Speicheort zu ändern, denn dann werden nämlich alle anderen Progamme nicht mehr starten.

von daher einfach bei jeder Programm installation die benutzerdefinierte oder erweiterte Installation durchführen und einfach beim Pfad aus dem C ein E machen, fertig, das sind wenige Handgriffe mehr, die nun wirklich nicht stören.

es gibt halt paar wenige Programme, wo man halt den Speicherort nicht ändern kann, aber das ist doch wurst. wozu hat man ne SSD wenn man darauf nichts installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben