HDD Angebote, wo sind sie geblieben? Black Friday

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
KORREKTUR! Externe HDDs!

ich habe mich echt gefreut auf black friday aber ich sehe bisher 0. nichts, nada :(

5TB WDs, 110 euro, kein angebot.
8TB WDs, 150-160 euro, kein angebot.

hab ich was verpasst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du davon ausgegangen, das bei diesem "Black Friday" genau deine Produktkategorie einen Preissturz erfährt? Bei HDDs ist doch allgemein kaum noch was los. BF ist dazu da, Kaufinteresse für die eigene Plattform zu generieren und Restbestände loszuwerden. HDDs haben die Händler nur noch wenige auf Lager, weil die Nachfrage einfach zu gering ist. Die günstig zu bepreisen bringt dem Händler kaum was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Tom-S, Staubgeborener und eine weitere Person
Das
ghecko schrieb:
Kaufinteresse für die eigene Plattform zu generieren und Restbestände loszuwerden
und das
cyberpirate schrieb:
Viele gute Angebote gibt es oft nach oder vor dem BF!

Festplatten würde ich jetzt aber auch nicht in BF-Angeboten erwarten. Das sind dann eher Speichermedien, die heutzutage massenweise verkauft werden. SSDs :D
 
ahhhh ich idiot! sorry ich meinte EXTERNE HDDs :D
 
Caine1 schrieb:
ahhhh ich idiot! sorry ich meinte EXTERNE HDDs :D
Bei Western Digital mal geschaut? Hab keine Preise verglichen, aber die Herstellershops tauchen eher selten in den Preissuchmaschinen auf...
https://www.westerndigital.com/de-de/promo/black-friday
Ergänzung ()

Sehe gerade da tut sich auch nicht viel im Preis...

110 EUR für eine WD 6 TB sind übrigens gar nicht so schlecht... die liegt sonst bei über 120... viel mehr Rabatt würde ich da jetzt nicht erwarten...
1669370921098.png

Ergänzung ()

Im Juni gabs die mal für 100 EUR, vermutlich Prime Day :D Also auf den falschen Sales-Tag gesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Bei HDDs tut sich bei den Preisen generell nicht viel. Ich habe im Juli zwei externe WD Elements 16TB als Datengräber für 250 € das Stück gekauft. Dabei habe ich nicht mal explizit nach Sales geschaut, sondern einfach nur Glück gehabt zum günstigen Zeitpunkt/Preis zu kaufen.

Die Black Friday Aktionen verfolge ich gar nicht mehr, meine Frau dagegen schon. Sie freut sich dann immer über ein paar neue Schuhe etc. zum "Schnäppchenpreis". Na ja, soll sie, ich gönne es ihr von Herzen.
 
Das geht natürlich auch. :)
 
danke euch, dachte schon ich bin zu blöd schnäppchen zu suchen :D
ja mit meiner internen hdd 18tb in ein externes gehäsue habe ich sehr schlechte erfahrungen, anderes topic.... aber da stürzt die übertragen jede 30 sekunden ein und läuft 30 sek und wieder im dauerloop, intern eingebaut alles ok... ka welches gehäuse dafür geeignet ist, aber wundert mich, mit den Fantec bin ich eigentlich immer zufrieden und hatte auch sogar 8tb verbaut und sowas nicht erlebt,
 
Zurück
Oben