huhu
hab im Febuar endgültig vor von einer HDD auf eine SSD zu wechseln. Nun bleiben aber ein paar Fragen offen und ich bitte um Mithilfe
ich weiß, man sollte besser Windows 7 komplett neu installieren, jedoch wäre das bei mir eine sehr anstrengende und zeitaufwendige Sache von 1-2 Tagen, bis ich alles wieder so habe wie jetzt.
Nun mein gedachter Ablauf. Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmen sollte.
- Ich installiere ein Clone Programm
-Ich baue meine SSD ins Gehäuse ein
-Ich fahre Windows 7 hoch und Clone die Partition C: auf meine SSD (Windows Partition)
-nach Abschluß fahre ich den PC runter und stelle die SSD im Bios als 1st Boot ein, und fahre den PC hoch
-Wenn der PC oben ist formatiere ich meine Festplatte (C
. E: ist mein Downloadbereich (war er schon vorher). Dieser bleibt erhalten und ich mache aus dem ehemaligen C eine E: Partition.
war das alles richtig? Muss ich die SSd vorher in NTFS formatieren?
Was muss ich alles machen damit die SSD läuft? Treiber/Reg Einstellungen/Software etc.?
danke erst mal
hab im Febuar endgültig vor von einer HDD auf eine SSD zu wechseln. Nun bleiben aber ein paar Fragen offen und ich bitte um Mithilfe
ich weiß, man sollte besser Windows 7 komplett neu installieren, jedoch wäre das bei mir eine sehr anstrengende und zeitaufwendige Sache von 1-2 Tagen, bis ich alles wieder so habe wie jetzt.
Nun mein gedachter Ablauf. Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmen sollte.
- Ich installiere ein Clone Programm
-Ich baue meine SSD ins Gehäuse ein
-Ich fahre Windows 7 hoch und Clone die Partition C: auf meine SSD (Windows Partition)
-nach Abschluß fahre ich den PC runter und stelle die SSD im Bios als 1st Boot ein, und fahre den PC hoch
-Wenn der PC oben ist formatiere ich meine Festplatte (C
war das alles richtig? Muss ich die SSd vorher in NTFS formatieren?
Was muss ich alles machen damit die SSD läuft? Treiber/Reg Einstellungen/Software etc.?
danke erst mal