HDD-Backup ohne Boot von Windows-Vista

T

Tatronis

Gast
Hallo,

wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-xmx.776669/#post-8341636, muss ich wohl meinen Pc an XMX zur Reperatur schicken. Ich habe wichtige Daten auf meiner Festplatte, die ich dringend brauche. Kann ich die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner einbauen und dort ein Backup ausführen oder verletzt das die Garantie? Oder komme ich sonstirgendwie an die Daten ohne Festplattenaustausch und Boot von Win Vista? Ich habe parallel noch Linux drauf, aber auch dieses lässt sich nicht booten.

Mit freundlichen Grüßen
Tatronis

Du kannst dir den Paragon Festplattenmanager 2009 (Testversion) runterladen und dann die Rettungs-CD damit erstellen - Denn diese fungiert als Vollversion, auch wenn du nur eine Testversion von dem Programm zur Erstellung benutzt hast. Damit kannst du dann auf deine Festplatte zugreifen und deren Daten auf eine andere Festplatte (externe) oder USB-Stick oder so kopieren. - Und du bekommst sogar völlig kostenlos und absolut legal die Vollversion eines wirklich tollen Programms (Zumindest dessen Boot-CD) - Damit hast du Backup/Wiederherstellung und Partitionierung in einem und zwar in bester Qualität xD

Oder wenn es schneller gehen soll und du keine Zeit hast: Lade dir einfach eine Live-Linux CD/DVD herunter. z.B. Ubuntu ist eine klasse Lösung, um deine Daten zu retten, da es ein tolles Betriebssystem ist und gleichzeitig ein Live-System.

http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank erstmal für eure Tipps! da meine Grafikkarte jetzt aber vollends kaputt ist (zumindest vermute ich das, da der Bildschirm von Anfang an schwarz bleibt), bringen mir solche Sachen wenig! Kann ich meine 2 1TB-Festplatten in einen schon ziemlich alten HP-Fertig-PC einbauen. Dieser hat 2 Ghz Intel Celeron und 256 Mb DDR-RAM drin mit Windows XP Home drauf. Kommt so ein alter Rechner und v.a. Windows XP überhaupt klar mit 1TB-Festplatten oder gibt das irgendwie Probleme?

Zurück
Oben