HDD defekt - zurücksenden zwecks Garantie

MaMu0420

Cadet 2nd Year
Hallo, im August habe ich im WD Store eine 16TB WD Red HDD bestellt. Diese ist leider schon defekt. Die Rücksendung habe ich schon angemeldet .
WD schreibt ich solle die HDD für den Versand in einen ESD Beutel stecken und das ganze mit einer Luftpolsterfolie umwickeln.
Beides habe ich nicht zur Hand, dafür aber den orginalen Karton mit der aufgerissenen Folie sowie 2 Plastikteile in denen die HDD steckte um Stöße zu dämpfen.
Kann ich nicht einfach die orginale Verpackung nutzen? Die Folie (müsste auch ESD sein) müsste ich mit Tesa flicken.
Hat jemand Erfahrung mit WD im Garantiefall?
Nicht das mir die Garantie verweigert wird nur weil ich mich nicht ganz an deren Beschreibung gehalten habe.

LG
MaMu

MaMu0420 schrieb:
dafür aber den orginalen Karton mit der aufgerissenen Folie
Dann einfach in die geöffnete ESD Folie rein tun. (falls die geöffnete Folie die ESD Folie ist)
Zur Polsterung ginge auch genügend Zeitungspapier oder ähnliches.

MaMu0420 schrieb:
Kann ich nicht einfach die orginale Verpackung nutzen?
Auf diesem Karton sind Daten deiner HDD, den würde ich behalten.

Ruf jemanden an und frag nachder ESD folie oder geh in einen PC Laden.
Polsterfolie bekommst du im Baumarkt, oder auch im PC Laden. Die haben teils so viel, die werfen das weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
MaMu0420 schrieb:
Hallo, im August habe ich im WD Store eine 16TB WD Red HDD bestellt. Diese ist leider schon defekt. Die Rücksendung habe ich schon angemeldet .
WD schreibt ich solle die HDD für den Versand in einen ESD Beutel stecken und das ganze mit einer Luftpolsterfolie umwickeln.
Beides habe ich nicht zur Hand, dafür aber den orginalen Karton mit der aufgerissenen Folie sowie 2 Plastikteile in denen die HDD steckte um Stöße zu dämpfen.
Kann ich nicht einfach die orginale Verpackung nutzen? Die Folie (müsste auch ESD sein) müsste ich mit Tesa flicken.
Hat jemand Erfahrung mit WD im Garantiefall?
Nicht das mir die Garantie verweigert wird nur weil ich mich nicht ganz an deren Beschreibung gehalten habe.

LG
MaMu
Die Folie sollte eine ESD Folie sein wenn keine andere vorhanden ist, dann diese verwenden.
Liebe Grüße.

nimm die originale verpackung. mit klebband sichern ist ok. das ganze dann aber in eine größere schachtel und noch mit dämpfung drum herum. zeitungpapier zu knitter würsten wickeln und dann üppig rein

händler verschicken mit rel wenig verpackung. neu verschicken im einzelfall ist günstiger als übertriebenes verpackungmaterial für jeden. ist eben risiko des händler. aber wenn du verschickst ist es dein risiko da musst du noch etwas dazu geben und nicht einfach so verschicken wie es der händler getan hat

fotos machen so wie du es verpackst

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Garantiefall (Überhitzung) mit einer SSD von WD. Ich habe sie in der Originalverpackung eingeschickt. War kein Problem. Nach etwa 10 Tagen hatte ich die neue SSD.
Lief also insgesamt sehr gut!
Ergänzung ()

Ach ja, gekauft habe ich die SSD im Mediamarkt. Deren "Service" wollte ich mir nicht antun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Hab auch kürzlich eine WD Red zurückgesendet. Die Folienverpackung hatte ich noch, der Rest wurde mit Zeitungspapier ausgestopft. Es ist zwar ein klein wenig "Bürokratie" auf der WD Seite zu erledigen und die Benachrichtigungen zum Sendungsverlauf waren etwas komisch, aber schlussendlich hab ich nach ca. 20 Tagen eine neue Platte erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Danke für eure Antworten. Ich habe im Laden nebenan Luftpolsterfolienreste bekommen. :)

Eine Frage hätte ich da aber noch. Wo finde ich im WD Support das Rücksendeettikett?

Zurück
Oben