HDD/ DISKPART/ Im Win Setup wird keine HDD erkannt.

MacJayJay

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hey ich bin neu hier und mein Laptop hat mich soweit gebracht hier anzumelden :D

Dieser ist ein Samsung NP-R580-JS02DE mit einem Intel Mainboard (HM55) und verbaut ist eine 2,5Zoll SATA Festplatte (Samsung HM500JI)
Es war Win 7 32Bit Home Premium auf der oben genannten Platte installiert.


So jetzt zu meinem Problem: Mein Laptop war ziemlich langsam und zugemüllt daher wollte ich es platt machen. Es war Win 7 32Bit Home Premium auf der oben genannten Platte installiert und wollte jetzt WIN 7 64Bit Ultimate istallieren.
Ich hab die Installationsanleitung ganz normal durch geklickt bis zu dem Punkt wo man die Platte formatiert und Partitionen löscht.
Das hat alles noch Problemlos funktioniert. Anschließend hab ich eine neue Partition erstellt auf dem ich dann das Windows installiert habe... Als die Installation abgeschlossen war hat das Gerät einen automatischen Reboot gemacht und darauf ist es nicht mehr gestartet--> "Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hard/- oder Softwareänderung zurückzuführen sein..."
Dannach versuchte ich die ganze Installation nochmals durchzuführen worauf das Win Setup meine Platte nicht mehr erkennt. Es wird auch keine Partition mehr angezeigt und dieser Fehler wird ausgegeben --> "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Soviel dazu... Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt, AHCI Mode hab ich schon mehrmals umgestellt ich hab diverse Raid und Gerätetreiber getestet die alle samt nicht gefunden werden. Dann bin ich noch über die "Computerreparatur" in eine cmd gekommen wo mir DISKPART den Fehler "Datenträger 0 - ungültig" ausgibt.

Und so langsam gehen mir die Ideen aus...:freak:

Ich freue mich über jede Antwort!

Grüße MacJayJay
 
Gibts einen IDE Mode und hast es mal mit dem versucht ?
 
marcol1979 schrieb:
Gibts einen IDE Mode und hast es mal mit dem versucht ?

Hi ich kann nur den AHCI Mode auf Manual umstellen und anschließend den "Native AHCI Mode" auf Disabled umstellen...
 
Bei der Win7 Installation mal versucht den Intel F6 Treiber einzubinden ? Auch wenn Win7 einen Standard AHCI Treiber mitbringt!
 
Werd ich gleich mal versuchen! Soll ich die exe davor entpacken oder nicht?
 
Das müssen die Floppytreiber sein, entpackt auf einem Stick/Diskette, die man normalerweise per F6 einbindet. Die exe nutzt nichts.
 
Ich hab das ganze jetzt mit dieser Version "Intel Rapid Storage-Technologie 12.8.0.1016 Deutsch" versucht.
Einmal das Komplettpaket und einmal mit 64Bit... Der PC meldet immer noch den gleichen Fehler und findet keine Treiber!


Hat niemand mehr eine Idee :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben