HDD Festplatte mit SSD ersetzen

123michi19

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
294
Hallo zusammen,
so richtig eine Antwort für meine Frage konnte ich mittels der Suche jetzt nicht finden, daher bitte ich um Eure Hilfe :)

Bei meinem Desktop PC (HP) ist die interne Festplatte defekt. Es handelt sich um eine 1 TB SATA /64 MB Cache, WD10EZEX, 3,5 Zoll.

Jetzt meine Frage: Muss ich diese Platte wieder durch eine 3,5 Zoll Platte ersetzen oder würde auch eine 2,5 Zoll Platte gehen? Bilder wo ich verglichen habe zeigen die gleichen Anschlüsse, in den Festplattenschacht einbauen sollte auch funktionieren.

Beispiel-SSD: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-sdssda-1t00-g26-2476629.html

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Du kannst auch eine 2,5"-SSD nehmen. Es gibt 2,5 auf 3,5"-Adapter für die Laufwerke, die an eine 2,5"-SSD/HDD seitlich angeschraubt werden und dann kannst du das Laufwerk inklusive dem Adapter in einem 3,5"-Schacht in deinem Gehäuse einbauen. Die Sandisk Plus würde ich jetzt persönlich nicht nehmen, weil die doch etwas sehr billig ist, aber für einen geringen Aufpreis bekommst du auch was besseres. Dazu einfach die Standardempfehlungen im SSD-Kaufberatungthread ansehen.
 
bauart ist egal, im zweifel musst du die platte "notdürftig" montieren, falls dein gehäuse keine 2,5 zoll einbauschienen hat.
aber bei einer ssd ist das noch unwichtiger als bei einer hdd. ich habe beispielsweise zwei ssds einfach nur im gehäuse liegen ohne dass sie angeschraubt sind. solange kein kabel spannt ist das auch i.o.
 
Super, ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben