HDD - Filesystem seems damaged

BlackMai

Newbie
Hallo,

seit gestern ist meine interne Festplatte irgendwie defekt. Leider kenn ich mich mit Hardware nur geringfügig aus. In Windoof (sry aber is so ^^) wird in der Datenträgerverwaltung die Platte so schwarz umrandet angezeigt. Formatiert habe ich sie noch nicht da ich denke dass danach die Dateien entgültig fort sind.

Naja dann habe ich hier das Forum entdeckt und Testdisk. Das hab ich laufen lassen bei Quicksearch hat der nix gefunden aber bei Deeper Search hat der dann eine Partition gefunden (mehr könnte net sein denn die war eh nur 1 partition ^^) soooo~~ dann hab ich so wie es in der Schritt für Schritt anleitung stand auf P gedrückt damit der mir die Dateien anzeigt dann stand da halt: Can't open Filesystem. Filesystem seems damaged.

Ich hoffe man kann mir noch helfen :) denn das ist eig meine "Speicherplatte" dachte nicht dass ausgerechnet die mal den Geist aufgibt.

Ich hoffe du hast Backups....
Hat die Platte i-welche Lauten Geräusche gemacht , bevor sie nicht mehr gieng oder sowas ?

Nein überhaupt nix, ich habe lediglich neugestartet und dann ging sie nicht mehr :/

Von 300 GB konnte ich so leicht noch kein Backup machen *gg*

mit einem Datenrettungsproggi namens Easy Recovery von OnTrack konnte ich die daten zwar "retten" aber naja bringt bei installierten spielen recht wenig wenn die Ordnerstruktur verloren geht :/ dh er macht ordner nach Dateiendungen also alle AVIs in einem Ordner usw ... ich würd aber gern irgendwie die platte wieder in den "Urzustand" bringen dass ich sie wieder normal nutzen kann :/ falls es möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Ok also das du die Daten schonmal retten konntest ist doch gut . Die sind jetzt aber nicht auf der "defekten"Platte gespeichert ?

Du könntest doch auch einfach die Savegames/Mods sichern und dann die Spiele neuinstallieren.

ja wenn ich weiß welche der ka wievielen dateien das is? die haben ja auch nicht mehr die dateinamen wie vorher :/also hab ich kp was was ist und so nützt mir das nix ehrlich gesagt ....

Bestätige mal an deinen letzten Screen mit Eingabe und lasse Deeper Search laufen.
Setze mir vom Ergebnis einen Screen.Setze mir auch mal einen Screen direkt nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (current partition structur).

Viele Grüße

Fiona

ich habe Deeper Search schon laufen lassen, der screen ist das ergebnis. das andere weiß ich net was genau du meinst hm~ muss ich mal im proggi suchen ...

Zurück
Oben