HDD in Handtücher einwickeln

Hallo...
Habe meine Samsung HDD in Handtücher eingewickelt, um Vibrationen zu vermeiden. Ich bin auf sowas minich extrem empfindlich !
Nun stellt sich mir aber ständig die Frage... bekommt die denn da auch genug Luft ? ICh meine wenn die heißen Elemente und so mit dem Handtuch in Berührung kommen... kann sich da was entzünden *g* ?

greetz

ähm warum machst du keine gummischeiben zwischen die schrauben oder so oder stellst sie auf gummifüße oder so,

ich denke mal in einem handtuch wird die schnell den hitzetod erleiden

ausser es ist ne 2 gb platte von anno dazumal oder so

DU hast deine HDDs in handtücher eingewickelt um Vibrationen zu vermeiden ? wüsste nich was das bringen sollte da die Vibrationen doch noch über die schrauben übertragen werden ... und heiß könnte es auch werden ...

EDIT: mist michi war schneller ...

PC: 200er Post :D

Es gibt soviele Möglichkeiten für die Entkopplung, warum ein Handtuch *argh* ;)

Und einfach mal angenommen das ist ernstgemeint:

Also ich würde das lassen, Festplatte reagieren nunmal nicht ganz unempfindlich auf Hitze und mit 'nem Handtuch produzierst du ein 1a Hitzestau. Da brennt wahrscheinlich nichts, aber bald kannst du deine Festplatte wegschmeißen. Nimm was professionelles, aber das solltest du echt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
okay dann lasse ich das lieber ! dann nochmal ne andere Frage ist es wirklich so schlimm, wenn ich meine Festplatte falschrum einbaue ? also so, dass dass das Gehäuse nach unten ist ?

nö isses ned,

in meinem externen 3,5" usb gehäuse werden die festplatten auch falsch rum eingebaut und die läuft da einwandfrei ...

hi

man sollte die Einbaulage einer Festplatte allerdings nach längerer
Laufzeit nicht mehr verändern.

hi,

also entzünden kann sich da eigentlich nicht´s, außer deine augen von den tränen die du vergiessen wirst wenn die platte einen hitzetod stirbt :D

@ Michi_Swift

gummischeiben oder -füße ist auch kacke die platte schwingt dann auf dem gummi die lese köpfe überswingen und die zugriffszeit steigt extrem an :(

da vibrationen geräusche verursacht würde ich mal sagen alles schön festschrauben event. sogar festnieten(wenn´s für länger sein soll) dann das gehäuse dämmen(gute dämmkit´s gibt´s schon für akzeptables geld in fast jeden guten online shop- www.com-tra.de z.B.) und dann die ganze kiste auf gummipuffer :rolleyes: setzen (türstopper sind da gut geeignet)

mfg

@crying-angel

ah danke, wieder was gelernt :)

hatte das mal irgendwo gelesen, allerdings nie selber gemacht, schraube meine platten immer so fest es geht an, aber das ding jetzt irgendwie vor erschütterungen extra schützen ...

bei mir trampelt jedenfalls keine kuhherde am rechner vorbei :D ;)

Michi_Swift schrieb:
@crying-angel

ah danke, wieder was gelernt :)

hatte das mal irgendwo gelesen, allerdings nie selber gemacht, schraube meine platten immer so fest es geht an, aber das ding jetzt irgendwie vor erschütterungen extra schützen ...

bei mir trampelt jedenfalls keine kuhherde am rechner vorbei :D ;)

es geht weniger darum die kiste vor erschüterungen zu schützen, sondern die vibrationen der kiste nicht auf die oberfläche zuübertragen auf der sie steht! ;)

mfg

hm im moment hab ich nen hänger, geht es nicht dabei darum, die platte vor vibrationen zu schützen ?

ich mein ich habs noch ned erlebt, das jetzt ne platte so locker angeschraubt wäre, das das gehäuse mitvibriert hätte

geschweige denn der untergrund ...

festplatte vibriert diese vibrationen gehen aufs gehäuse(ist meistens aus metall und schwingt gut) über das vibriert dann auch

mfg

ok d.h. habe ich ein billiges gehäuse was leicht ins "schwingen" gerät, wäre es sinnvoll die platten vom gehäuse zu "entkoppeln"

gut ich bin wieder im bilde :)

Ich empfehle für solche fragen das silenthardwareforum:
Forum

Da gibts auch eine anleitung, wie man sich aus nem altem CD-Rom gehäuse eine behausung für die HDD baut. Hab ich gemacht. Ergebniss ist echt super
HDD-BOX

Zuletzt bearbeitet: