HDD Kaufberatung (möglichst schnell und günstig)

WildKätzchen schrieb:
Die schaue ich mir an. Wo gibt es die besten Preise?
So ein wenig eingearbeitet und Recherche ist nicht zumutbar? Es gibt Preissuchmaschinen.

Und schade das du die Fragen nicht beantwortest die man dir stellt.
Ergänzung ()

WildKätzchen schrieb:
Konkret hatte ich das Problem, dass ich meine Audiosachen auf der HDD machen konnte, aber einer gewissen Menge an Spuren (relativ hoch) kam es zu lücken in der Wiedergabe. Ich dachte mir, wenn es nur etwas besser wäre, dann wäre das für mich ein großer Gewinn und ich muss auf jedenfall eine HDD kaufen weil ich größere Mengen speichern möchte.
Liest du, was man dir schreibt? Wenn es um deine Anforderung geht, taugt eine HDD nichts, es benötigt eine SSD/MVMe und die kostet Geld mit 8TB.
Ergänzung ()

WildKätzchen schrieb:
Ja, dann bin ich lieber nicht glücklich mit dem Ergebnis weil 600€ ist ausgeschlossen.
Dann brauchst du keine neue HDD, dann kamst du deine vorhanden behalten, denn es ändert nichts.

@WildKätzchen
Thema Backup:
Jede "gängige" HDD am Endkundenmarkt mit entsprechender Kapazität ist dafür dienlich. Der Praktikabilität halber würde ich zu zwei HDDs im USB-Case raten, weil a) 2x = Backup (1x = kein Backup) und b) USB einfacher anzuschließen und wegzuräumen is, als zwei HDDs im Rechner mitlaufen zu lassen (Strom, Lärm, erneut: kein Backup).

Wenn dir 5 TB reichen, dann gibt es um 120 Euro je HDD besagte 2,5" HDDs im USB-Case, z.B. von Seagate oder Western. Und wie zuvor schon geschrieben: Google tut nicht weh und ne Preissuchmaschine wie Geizhals zu bedienen tut noch weniger weh.

Was jedoch genauso wehtut wie all das hier, sind deine anderen Threads, wenn man die sich mal zum Sonntag früh so durchliest. Bist du mittlerweile schon Pilot(in) durch dein intensives X-Plane 11-Training mit dem PS2-Controller?

In einem dieser besagten Threads wurdest du nach deinem PC gefragt und deine Antwort lautete: "Mini PC". Ist das dieselbe Antwort, die man jetzt hier auch wieder bekommen würde auf diese Frage?

Um zu eruieren, was du überhaupt wie im PC verbauen kannst (Thema SSD für hohe Geschwindigkeiten und parallele Zugriffe), müsste man nämlich tatsächlich im Detail wissen, zumindest welches Mainboard eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@WildKätzchen, du musst auch bedenken dass gerade bei einer HDD die fragmentierung eine rolle spielt. Das kann auch eine verhältnismäßig schnelle HDD ausbremsen und somit langsam machen.
Ergänzung ()

WildKätzchen schrieb:
Wo gibt es die besten Preise?
Hier mal etwas vorgefiltert

Zuletzt bearbeitet: