Micha-
Captain
Wie lange bist du schon im Internet?WildKätzchen schrieb:Wo gibt es die besten Preise?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie lange bist du schon im Internet?WildKätzchen schrieb:Wo gibt es die besten Preise?
WildKätzchen schrieb:Ich verstehe jetzt, dass ich mit einer HDD grundsätzlich Probleme haben werde und eine SSD kaufen muss.
Leider liest sich das nicht so als ob du mit einer HDD glücklich werden wirst... Aber eine SSD mit 8TB kostet halt 600€...WildKätzchen schrieb:Ich mache ganz viele hochaufgelöste Audioaufnahmen und spiele die parallel ab (über hundert Spuren). Ab einen gewissen Punkt kommt es zu Aussetzern. Mir wurde gesagt, dass die HDD nicht schnell genug liest.
Ja, dann bin ich lieber nicht glücklich mit dem Ergebnis weil 600€ ist ausgeschlossen.K3ks schrieb:Leider liest sich das nicht so als ob du mit einer HDD glücklich werden wirst... Aber eine SSD mit 8TB kostet halt 600€...
Über welche Datenmengen (pro Projekt) reden wir hier? Sicherlich keine duzenden Gigabyte...WildKätzchen schrieb:aber einer gewissen Menge an Spuren (relativ hoch) kam es zu lücken in der Wiedergabe
Ja, aber sie will doch unbedingt eine. Irgendwas ist doch da eh schief mit über 100 Spuren...EDV-Leiter schrieb:260 MB/s in den äußeren / Anfangsbereichen der HDD, zum Ende hin geht es eher in Richtung 100 MB/s
Doch soviel schon. Es ist schwierig zu sagen wieviel genau, aber es wäre möglich es auf SSD zu laden und dann dort zu arbeiten. Ich muss aber dennoch eine HDD kaufen weil ich die ganzen Daten speichern muss und da wäre es gut die besten Bedinungen zu haben (im budget bereich), falls ich spontan im Notfall schnell auf etwas zugreifen möchte.Nilson schrieb:Über welche Datenmengen (pro Projekt) reden wir hier? Sicherlich keine duzenden Gigabyte...
Dann weißt du auch nicht ob eine SSD im bezahlbaren Bereich (2 TB) nicht vollkommen ausreichend istWildKätzchen schrieb:Es ist schwierig zu sagen wieviel genau
Ja, das sind aber nur 44.1khz 16bit.Nilson schrieb:Nur als Hinweis: Auf 1 Terrabyte bekommst du knapp 1700 Stunden unkomprimiertes WAV Material in CD Qualität...
WildKätzchen schrieb:Macht es sind irgendwo auf ein Sonderangebot zu warten?
WildKätzchen schrieb:Macht es, wenn ich schnell eine riesige Datenmenge lesen möchte, einen Unterschied ob ich 5.400 U/min und 7.200 U/min wähle?
WildKätzchen schrieb:Ist es günstiger zwei 4tbs zu kaufen?
Damit hast du dann zwischen 80 und 150 Zugriffe pro Sekunde.WildKätzchen schrieb:dass übliche Geschwindigkeiten 5.400 U/min und 7.200 U/min sind, es aber laut wikipedia auch 10.000 bis 15.000 gibt.
Was bedeutet günstiger?WildKätzchen schrieb:Ist es günstiger zwei 4tbs zu kaufen?