HDD LED und Speaker funktionieren net mehr?

S

SaugEsel

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner HDD-LED und dem Speaker.

Ich habe vor einiger Zeit mein Mainboard ausgebaut weil ich mir nen neuen CPU Kühler geholt habe (Thermaltake BigTyphoon). Bei diesem Kühler muss man Schrauben unter dem Board anbringen, deswegen auch der Ausbau. So nach dem Einbau hab ich die Power LED, Speaker, HDD LED und Front Anschlüsse wieder genau so angeschlossen wie es vorher war.
Das System lief wie immer nur meine HDD LED blinkt nicht, und mein Speaker macht kein mucks :(

Ich hab auch schon versucht die Anschlüsse andersherum aufzustecken um die Pole zu vertauschen. Beim Speaker sollte das ja eigentlich egal sein. Aber es brachte leider keinen Erfolg :(
Die Mobo Anleitung half mir auch nicht weiter.

Nun frage ich euch, wisst ihr woran es liegt?

Mein System:
Asus P5GDC Deluxe (Sockel 775 Board)
P4 3,4 GHZ mit HT
Geforce 6600GT 128MB VRAM
1024MB DDR 400

Vielen Dank im voraus :)

Hat keiner wenigstens eine Vermutung? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
und der rechner läuft sonst einwandfrei? oder muckt er noch irgendwie rum?

Haste denn vielleicht schon mal im BIOS geschaut, ob der Speaker oder die HDD-LED abgeschaltet sind.
Ist aber eher unwarscheinlich, das die Sachen deaktiviert sind.:(

Ich habe schon mal im BIOS rum geschaut aber nichts gefunden. Habe auch die Default Settings geladen aber hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

hast du nach der beschreibung im handbuch die sachen aufgesteckt? kommt manchmal vor das auf dem board was anderes steht! (hab da oft genug mit probs gehabt!)
ist vielleicht ein kurzschluss bei diesen anschlüssen ? (halter oder ne normal schraube drunter?)

Ja ich habs nach der Anleitung aufgesteckt. Ich hab auch irgendwie die Vermutung das dort ein kleiner Kurzschluss ist. Das Board ist an allen 9 Stellen mit Schrauben befestigt.

Wie kann ich den prüfen ob dort ein Kurzschluss liegt? Ich hab hier auch ein Multimeter zu Verfügung, wenn das weiter hilft. Ich hab leider nicht so die Ahnung von Elektonik.

MfG SaugEsel

ich teste boards immer in dem ich sie ausbaue und mal schnell auf einer nichtleitenden schaumstoffunterlage inbetriebnehme (bitte beachte beim ausbau und einbau ,das du dich statisch entlädst!!) dann mal testen ob es im ausgebauten zustand funktioniert!
(normalerweise sind die led und schalter strippen lang genugt vom gehäuse wenn du es direkt daneben legst, wenn net löse die schraubn in der nähe und leg mal ein stück schaumstoff oder folie darunter im gehäuse und versuchs)

Zurück
Oben